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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Testen und Bashen

Die Politik macht neue Regeln, ein Esprit-Mann macht Karriere und Frankfurt macht die Fashion Week. Die Woche.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Hoffnung und Frust

Schwarze Zahlen, gebrauchte Kleidung, weniger Frequenz – die Woche im Schnelldurchlauf

-- „Die Alternative? Esprit hätte nicht weiter existiert“ -- Aufatmen bei Esprit: Die Gläubiger haben dem Modekonzern alle Schulden erlassen, Esprit kann die Insolvenz in Eigenverwaltung Ende November verlassen. Lieferanten, Mitarbeiter, Sozialver

[6116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

Fashion

Reine Formsache

Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

[7886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Heißer Kampf um Tee-Konsumenten

Unilever wagt einen neuen Versuch mit Lipton-Teebeuteln in Deutschland - Markt stagniert - Handelsmarken punkten

Frankfurt. Unilever tastet sich seit Jahren erstmals wieder mit seiner Marke Lipton in den deutschen Markt für Heißgetränke vor. Zunächst ist es dem Konzern geglückt, die Rewe ins Boot holen. Impulse kann die Kategorie gebrauchen: Der Umsatz stagniert un

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Marktanteil (Wert) in Deutschland - bei Tee-Heißgetränken in Prozent - Weltmarktanteile (Wert) Lipton bei Tee-Heißgetränken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 014

Industrie

Bunte Schminke bleibt am Massenmarkt gefragt

Deutliches Umsatzplus - dm-Exklusivmarke Esprit Cosmetics auf bescheidenem Niveau - Billig- und Handelsmarken punkten

Frankfurt. Mit plus 9 Prozent im Kalenderjahr 2009 und einer anhaltend starken Dynamik zum Jahresauftakt behauptet sich die Dekorative Kosmetik im Massenmarkt als Zugpferd für Handel und Industrie. Die Premiummarken-Liga kann davon aber kaum profitieren.

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HANDELSMARKE PUNKTET - Wertmarktanteil dekorative Kosmetik nach Marken 2009 - Endverbraucherumsatz-Entwicklung 2009 gegenüber Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 064

Schuhe

ZEIGT HER EURE SCHUHE

Nieten und Keilabsatz, Stiefelette und Sneaker - erste Kinderschuh-Trends für Herbst 2010. Außerdem: Warum Kinderschuhe immer erwachsener werden.

Erwachsene Designs mit topmodischer Aussage erobern die Kinderfüße. Der Handel muss darauf mit einer altersspezifischen Unterteilung seines Warenangebotes reagieren. Neuerdings stöckelt sie durch die Boulevardpresse. Suri Cruise, die dreijährige Tochter

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 078

Fashion

Kleine Überläufer

Der Kinderschuh-Markt ist im Wandel. Die Kids orientieren sich zunehmend an der Schuhwelt der Erwachsenen. Das stellt Kinderschuh-Anbieter und Fachhandel vor eine große Herausforderung.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man das kleine, braunhaarige Mädchen durch die Boulevardpresse stöckeln sah. Suri Cruise, die dreijährige Tochter von Tom Cruise und seiner Frau Katie Holmes, trägt Schuhe mit Absatz. Die Fotos zeigen sie im Regen

[6848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

Industrie

Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

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KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 030

News Kommentar

Vernetzt verkaufen

Die Branche geht online. Handel und Industrie lassen die Chancen des neuen Vertriebsweges nicht ungenutzt. Multi-Channel heißt aber nicht zwangsläufig auch Multi-Cash.

Es war wie eine Auszeit von der Krise. Während zur gleichen Stunde der bayerische Ministerpräsident in Fürth Durchhalteparolen ausgab (nach dem Motto " Seehofer macht's möglich"), während in Frankfurt rund 170 Woolworth-Filialen als nicht überlebensfähig

[5881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

Business

"Wo in der Kette setze ich an?"

Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

[8944 Zeichen] € 5,75

 
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