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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2012 Seite 047

IT und Logistik

Walmart kooperiert mit Marktforschern

Betonville. Walmart arbeitet ab sofort mit dem Marktforschungsinstitut NPD-Group (früher: National Purchase Diary) zusammen. Im Rahmen der Vereinbarung stellt der US-Retailer den Datensammlern POS-Informationen zur Verfügung. Im Gegenzug nutzt Walmart di

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 47

IT und Logistik

Walmart kooperiert mit Marktforschern

Betonville. Walmart arbeitet ab sofort mit dem Marktforschungsinstitut NPD-Group (früher: National Purchase Diary) zusammen. Im Rahmen der Vereinbarung stellt der US-Retailer den Datensammlern POS-Informationen zur Verfügung. Im Gegenzug nutzt Walmar

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Erkenntnisfördernde Cluster

Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

[10459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 039

IT und Logistik

Wal-Mart trennt sich von Nielsen's " Prism"

Mit dem Handelsriesen fällt ein wichtiger Förderer des branchenweiten Projektes zur Messung der Wirkung von Instore-Werbung weg

Bentonville. Wal-Mart kehrt Prism den Rücken und baut mit Technik-lieferant DS-IQ selbst ein System zur Messung des Werbeerfolges auf der Verkaufsfläche auf. Trotzdem wollen die übrigen Player von K-Mart und Target bis Procter und Kraft das Projekt 2009

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 036

Journal

P&G steht auf Tante Emma

Der US-Markenartikler sieht in den Kleinstflächen der Schwellenländer ein riesiges Absatzpotenzial. Mike Dawson

Es ist fast eine Branchen-Binsenweisheit: SB-Großflächen und multiplizierbare Vertriebskonzepte sind effizienter als Tante-Emma-Läden; und werden jene überall auf der Welt verdrängen. Als internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Wal-Mart, Metro oder

[14156 Zeichen] Tooltip
KLEIN ABER FEIN - Procter & Gamble-Analyse der Kundenvon Tante-Emma-Läden und Kiosken in Mexiko
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 032

Journal

Neuer Star aus England

In einem als Filmstudio getarnten Gebäude wurde Tescos neuer Vertriebstyp für den US-Markt entwickelt. Anfang November nun wird der Convenience-Markt "Fresh&Easy" ins Rennen um die amerikanische Käufergunst geschickt. Von Mike Dawson

[18927 Zeichen] Tooltip
Tesco in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

Journal

Herrscher ohne Thron

Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

[15644 Zeichen] Tooltip
Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 036

Journal

Online Soap Opera

Vorbei sind die Zeiten, in denen Klementine im TV erklärt, was hilft. Im Internet wird der größte Werbetreibende der Welt zum Zuhörer. Auf Seiten wie Capessa erzählen Konsumentinnen ihre Lebensgeschichte. Urheber Procter & Gamble erwähnt dort nicht einmal seine Marken. Von Björn Weber

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 029

Journal

Reise ins Kunden-Ich

Das Einkaufs- und Medienverhalten der Konsumenten verändert sich dramatisch. Alte Messverfahren stoßen an ihre Grenzen. Jim Stengel, Marketingchef bei Procter&Gamble, sagt, was der Konsumgüter-Hersteller alles unternimmt, um die Psyche seiner Kunden zu ergründen.

[13833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 065

Länder Report Großbritannien

Der britische Innovationsmotor läuft

VON WERNER PRILL

[4573 Zeichen] € 5,75

 
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