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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 045

Service Schwerpunkt CRM

Nur der ganzheitliche Weg führt zum Erfolg

CRM ist mehr als ein Spielfeld für IT-Spezialisten - Breites Spektrum für B2B- und B2C-Anwendungen - Datenanalyse bleibt die Kür

Frankfurt, 15. November. In puncto CRM mussten Händler wie Hersteller viel Lehrgeld zahlen. Doch jetzt steigt das Interesse wieder. Nicht zuletzt, weil CRM heute als umfassendes Thema zum Dialogmanagement verstanden wird. Bei vielen Unternehmen ist der e

[4405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 055

Service Schwerpunkt CRM

Drei Vertriebswege unter einem Systemhut

Staples betrachtet Filial-, Katalog- und Online-Geschäft als Einheit - Prognosesystem für Marketing und Standortauswahl

München, 26. Oktober. Staples prognostiziert das Kaufverhalten seiner Kunden. Die Fachanwender aus Marketing und Finanzmanagement nutzen diese Informationen, um Multikanal-Kampagnen zu entwickeln und neue Filialstandorte zu finden. Wer wissen will, welch

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt CRM

Wege aus der Preisfalle

Sinus Sociovision und Microm analysieren Marktkauf-Kunden

Neuss, 3. November. Die Diskussion um Niedrigpreise versus Markenqualität ist seit Jahren Thema im LEH. Mal wird die Discountwelle beklagt, mal der Trend zum Premiumsegment beschworen. Das Beispiel AVA Marktkauf zeigt, dass es auch anders geht: weg vom E

[4057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 060

Service Schwerpunkt CRM

Per Kundenkarte dem Käufer auf der Spur

Das Potenzial kooperativer Marktforschung von Handel und Industrie durch intensive Datenauswertung

Mannheim, 3. November. Hierzulande wird das vorhandene Wissen um die Kunden und deren hybrides Kaufverhalten bisher nur selten durch die Informationen aus den Kundenkarten systematisch ergänzt. dm-Drogeriemarkt, der für sich und zusammen mit dem Institut

[4844 Zeichen] Tooltip
Der Markenblock bringt's - Evaluation der Effektivität einer Verbundplatzierung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 061

Service Schwerpunkt CRM

Schatzsuche im Kundenstamm

Erst analytisches CRM kann den Weg zu integriertem Marketing ebnen

Heidelberg, 3. November. Hybride Käufer, knappe Budgets, Zwang zur Response-Optimierung - modernes Kundenbeziehungsmanagement muss unzählige Faktoren berücksichtigen. Analytisches CRM ebnet dem Handel den Weg zum integrierten Marketing. Wer den Kunden mi

[3996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 061

Service Schwerpunkt CRM

Adressen lassen sich aufladen

Dienstleister KQIS pflegt und entschlüsselt Datenbestände mit System

Frankfurt, 3. November. Hinter einer "nackten" Adresse steckt viel mehr, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Der Vorname beispielsweise gibt mit großer statistischer Wahrscheinlichkeit Auskunft über das Alter einer Person; die Postleitzahl verrät,

[3571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 062

Service Schwerpunkt CRM

Klosterfrau fährt als Captain in vielen Gewässern

Integriertes Category Management für engere Bindung von Handel und Industrie und mehr Transparenz von Verbraucherverhalten

Köln, 3. November. Category-Management-Projekte leben von Daten über Marktentwicklungen, Kaufverhalten, Paneldaten usw., die zusammen mit unternehmensinternen Daten die Basis für die Zusammenstellung eines optimalen Sortimentes bilden. Doch ihre Aufberei

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 051

Service Schwerpunkt CRM

Datensilos statt profitable Segemente

Customer Relationship Management: Nachholbedarf bei leistungsfähigen Strategien - Aktuelle Studie von LZ und Accenture

Frankfurt, 3. Juni. Noch fehlen dem Großteil der Unternehmen in Handel und Industrie konsequente Datenstrategien, leistungsfähige Analysemethoden und die nötigen Organisationsstrukturen, um die Wertsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale eines gezielten

[5731 Zeichen] Tooltip
E-Mails wichtiger als Treuekarten - Verwendung von Kundendaten zur Gestaltung der direkten Ansprache
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 056

Service Schwerpunkt CRM

Die Ampel zeigt Rot

GfK-Tool integriert Absatz- und Käuferdaten in Testmärkten

Nürnberg, 3. Juni. Das Analysetool "GfK-Store-Test" kombiniert erstmals die Aussagen eines Abverkaufstests mit Informationen von Kundenkarten und versucht auf diesem Wege, die Risiken bei neu eingeführten Produkten deutlich zu minimieren. Rund 30000 neu

[3311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 078

Service Schwerpunkt CRM

Den Kunden in die Karten sehen

Erst mit einem effektiven Reporting erschließt sich der Wert der gesammelten Datenflut

Berlin, 18. September. Kundenkarten sind keine Selbstläufer, die Kundenbindung über Boni oder andere Vergünstigungen quasi selbsttätig erzeugen. Richtig wertvoll werden sie erst durch eine regelmäßige Auswertung der Kundendaten. Genau an diesem Punkt hape

[4080 Zeichen] € 5,75

 
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