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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 027

Ausblick Marketing

„Ich warne vor Generalisierungen“

Einzelne Händler entscheiden über Wachstum – Laut Nielsen legen Handelsmarken weiter zu

Herr Schier, die deutsche Wirtschaft hat der Krise in den EU-Nachbarländern im vergangenen Jahr überraschend getrotzt. Schon machen sich Hoffnungen auf ein Ende der Konjunkturflaute breit. Wird diese Konsumstimmung 2013 anhalten? Die Konsumenten sind d

[9615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 27

Ausblick Marketing

„Ich warne vor Generalisierungen“

Einzelne Händler entscheiden über Wachstum – Laut Nielsen legen Handelsmarken weiter zu

Herr Schier, die deutsche Wirtschaft hat der Krise in den EU-Nachbarländern im vergangenen Jahr überraschend getrotzt. Schon machen sich Hoffnungen auf ein Ende der Konjunkturflaute breit. Wird diese Konsumstimmung 2013 anhalten? Die Konsumenten s

[9615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 026

Ausblick Marketing

"Beim Konsum die Ampeln auf Grün"

GfK-Chef Klaus Wübbenhorst über Konjunkturaussichten, neue Technologien, Onlineaktivitäten und Tools in der Marktforschung

Herr Professor Wübbenhorst, die Verbraucher öffnen ihre Portemonnaies wieder großzügiger. Ist die Krise vorüber? Mit Blick auf Deutschland kann man auf jeden Fall sagen, dass wir sie 2010 hinter uns gelassen haben. Die Konjunktur koppelt sich immer stär

[10974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 043

Analyse

Einzelhandel tickt auch in der Krise anders

Konjunkturprognosen losgelöst von Gesamtwirtschaft - Zeitreihenmodell bildet Verbraucherverhalten realistischer ab

Hamburg. Prognosen über die Entwicklung konjunktureller Indikatoren werden meist auf Basis von Kausalmodellen erstellt. Im Einzelhandel jedoch ist diese Methode zu ungenau. Zeitreihenanalysen dagegen, die typische Muster der Einzelhandelskonjunktur einbe

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ZEITREIHENMODELL GIBT SICHERHEIT - Einzelhandelsumsatz-Entwicklung in drei Szenarien
€ 5,75

planung und analyse Nr. 05 vom 18.10.1999 Seite 007

News

Konjunkturbarometer Marktforschung 1999

Seit drei Jahren führt planung & analyse im Sommer eine Befragung unter den Marktforschungsunternehmen zur Darstellung der eigenen und zur Einschätzung der Konjunkturlage der Branche durch. Wir senden den Fragebogen an alle selbständigen Institute, Feldor

[4478 Zeichen] € 14,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1999 Seite 005

Marktforschung

Arthur Andersen-/IHA-Studie

Jubel im Westen, Skepsis im Osten

Zuversicht und Optimismus im Westen, Verzagtheit in den Neuen Bundesländern: der deutsche Hotelmarkt ist in zwei Lager gespalten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Consulting- Unternehmens Arthur Andersen, London, und des IHA-Hotelverbandes

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Grafik/Tabelle
€ 3,80

planung und analyse Nr. 04 vom 12.08.1999 Seite 009

News

ADM: Konjunkturklima in der Marktforschung auf niedrigerem Niveau

In der ersten Jahreshälfte 1999 hat sich das Konjunkturklima in der deutschen Marktforschung im Vergleich zu den beiden Vorjahren auf hohem Niveau beruhigt. Das ist das generelle Ergebnis einer entsprechenden Umfrage, die der Arbeitskreis Deutscher Markt-

[1891 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1998 Seite 007

Focus

Konjunkturbarometer Marktforschung 1998

Die guten Jahre gehen weiter, Gehälter geringfügig gestiegen

Im vorigen Jahr haben wir in Heft 5/97 erstmals unsere Umfrage Konjunkturbarometer Marktforschung vorgestellt. Auf derselben Grundlage haben wir auch dieses Jahr wieder den deutschen Marktforschungsunternehmen einen Fragebogen gesandt. In die Auswertung k

[1914 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 18.08.1998 Seite 062

ADM News

Fortdauer des positiven Konjunkturklimas in der deutschen Marktforschung

Das Konjunkturklima in der deutschen Marktforschung wird weiterhin ausgesprochen positiv beurteilt. Das zeigen die Zahlen der aktuellen Umfrage zur Konjunktur der Marktforschung, die der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

[5630 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Wachstum verstärkt sich

Institute prognostizieren Belebung des privaten Konsums

p.k. Bonn, 14. Mai. In ihrem Frühjahrsgutachten unterstellen die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute zwar eine weitere Belebung der Konjunktur. Der Arbeitsmarkt wird davon aber nur wenig profitieren. Für dieses Jahr erwarten die Konjunkturforscher

[2134 Zeichen] € 5,75

 
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