Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Amazon sammelt Daten stationärer Einkäufe

Digitaler Einkaufszettel für US-Verbraucher mit FMCG-Coupons für Kauf in fremden Supermärkten – Wertvolle Informationen

Amazon will seine digitale Einkaufsliste in den USA auch für den stationären Handel zum Marktführer machen – und gleichzeitig Marketinggelder von der FMCG-Industrie kassieren sowie Daten über Einkaufsverhalten sammeln.

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 38

IT und Logistik

Minodes nimmt die Fährte auf

WLAN-Tracking für Analyse der Laufwege und Kundenloyalität

Berlin. Der stationäre Einzelhandel professionalisiert seine Werkzeuge zur Messung der Kundenfrequenz. Dienstleister wie das Berliner Start-up Minodes nutzen die zunehmende Verbreitung von Smartphones, um mehr über Verweildauer und Laufwege der Kunden zu erfahren.

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 52

Marketing

Neue App für mobile Kundenbefragung

Bremerhaven. Das unabhängige Forschungsinstitut ttz Bremerhaven hat die App „Yamee“ zur mobilen Konsumentenbefragung im Angebot. Sie soll unmittelbares Verbraucher-Feedback für Lebensmittel, Kosmetika und andere Konsumgüter sowie Dienstleistungen gen

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 034

IT und Logistik

Carrefour testet Beacons

BLE-Sender ermöglichen Analyse des Kundenlaufs

Madrid. Carrefour will die Funktechnik Bluetooth BLE nutzen, um testweise die Bewegung von Einkaufswagen in drei spanischen Filialen zu analysieren. Die Technik kommt vom Startup Proximus.

[1851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 34

IT und Logistik

Carrefour testet Beacons

BLE-Sender ermöglichen Analyse des Kundenlaufs

Madrid. Carrefour will die Funktechnik Bluetooth BLE nutzen, um testweise die Bewegung von Einkaufswagen in drei spanischen Filialen zu analysieren. Die Technik kommt vom Startup Proximus.

[1851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 040

Marketing

Smileys messen Zufriedenheit mit Ware und Service

Kunden können bei skandinavischen Handelsunternehmen ohne viel Aufwand ihre Meinung äußern

Berlin. Das Unternehmen Ecowert hat eine Lösung nach Deutschland geholt, die Händlern dabei hilft, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu ermitteln. In Skandinavien ist das System schon seit Jahren im Einsatz.

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 40

Marketing

Smileys messen Zufriedenheit mit Ware und Service

Kunden können bei skandinavischen Handelsunternehmen ohne viel Aufwand ihre Meinung äußern

Berlin. Das Unternehmen Ecowert hat eine Lösung nach Deutschland geholt, die Händlern dabei hilft, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu ermitteln. In Skandinavien ist das System schon seit Jahren im Einsatz.

[1931 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2012 Seite 034

Verkauf Servicequalität

MYSTERY SHOPPING

In geheimer Mission

Wer Testkäufer begleitet, erfährt viel über Schwächen und Stärken des Einzelhandels. Die Warenpräsentation gelingt meist, doch es hapert oft am Umgang mit Kunden.

[6476 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 04.10.2007 Seite 052

Management

Verdeckte Ermittler in Sachen Service

Freundlichkeit, Service oder Kundenorientierung sind weiche, schwer festzustellende Faktoren. Mystery Shopper versuchen, sich als 'Kunden under cover' ein Bild davon zu verschaffen, welchen Stellenwert die drei in einem Betrieb einnehmen. Auch in der Gastronomie müssen Mitarbeiter wie Manager stets aufs Neue für den Gast sensibilisiert werden.

[17617 Zeichen] € 5,75

 
weiter