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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Moksel: Die zum Vion-Konzern gehörende Moksel-Gruppe weist nach vorläufigen Angaben ein Konzernjahresergebnis von minus 10,1 Mio. Euro für 2008 aus. 2007 waren es plus 16,6 Mio. Euro gewesen. Das Ergebnis entspreche damit der im Oktober 2008 veröffentlic

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 062

Länder Report Sachsen

Sachsenmilch festigt Position

Als regionale Milchmarke weiter auf Wachstumskurs

Leppersdorf, 31. August. Die regionale Milchmarke Sachsenmilch ist bei den Verbrauchern zwischen Görlitz, Plauen und Leipzig die beliebteste Food-Marke. Das bestätigt eine repräsentative Umfrage des Instituts für Marktforschung Leipzig. 89 Prozent der an

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 036

Journal Markenpsychologie

Das Unbewusste hinter dem Kaufakt

Nur wer seine Kunden kennt, kann seine Marke optimal führen. Dabei geht es nicht um ihre Personalien, sondern vielmehr um ihre Verhaltensweisen. Warum greift ein Verbraucher zu genau diesem Produkt? Warum wählt er keine der vielen Konkurrenzmarken, die daneben stehen? Von Alrun Krönert

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 070

Länder Report Sachsen

Konsequente Markenführung

Bei Sachsenmilch wurde in der Jahren ein Viertel des Sortiments aktualisiert

Leppersdorf, 11. September. Die Marke "Sachsenmilch" hat in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich ein Viertel des Sortiments aktualisiert und die Verpackungen der bestehenden Produkte schrittweise und behutsam relauncht. Parallel dazu wurden gemeinsa

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Mehr Gefühl für Milram

Erklärtes Ziel der Nordmilch eG sind der Ausbau und die Stärkung ihrer Dachmarke Milram. Dabei setzt sie auch auf ein innovatives Marktforschungs- und Markenführungs-Instrument. Mit Emotional Brand Loading, kurz EBL, hat das Unternehmen nicht nur schlummernde emotionale Potenziale der Marke ausgelotet. Man glaubt überdies, eine sehr erfolgversprechende Positionierungslücke im hart umkämpften Mopro-Markt ausgemacht zu haben. Mit einem breit angelegten Werbefeldzug wollen die Bremer diese nun besetzen. Von Dieter Heimig

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

Service Analyse

Milchmärkte in Europa

Fusionstempo gedrosselt

Frankfurt, 14. September. Die Rabobank-Analyse zur letzten InterMopro rückte noch die Megafusionen Friesland Coberco, Glanbia und Humana Milchunion in den Mittelpunkt ihrer Betrachtung. Die Größenordnung der Konsolidierung hat sich seitdem verschoben. All

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 057

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gute Chancen für die Probiotischen

Marktforscher sagen voraus, dass sich der Umsatz mit probiotischen Milchprodukten in den nächsten fünf Jahren europaweit mehr als verdoppeln wird. In Deutschland sind die Perspektiven längst nicht so eindeutig.

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Vage Aussagen
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Run auf die Kapazitäten

Einen erheblichen Konsolidierungsdruck sieht eine Studie von Roland Berger & Partner auf die deutsche Molkereiwirtschaft zukommen. Es geht im Wettbewerb schlicht um die Erweiterung der Kapazitäten. VON BERND BIEHL

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Jäger und Gejagte

Klassifikation der Unternehmen

Soll-Profil potenzieller Übernahmekandidaten
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preisverfall setzt sich fort

AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

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Kleines Umsatzplus
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 001

Frischware

Actimel überholt LC1

Danone führt Probiotik-Markt an - Nestlé sucht Revanche

mur. Frankfurt, 24. Februar. Der Markt der probiotischen Milchprodukte boomt, vor allem mit flüssigen Varianten. Das hat Danone geholfen, Nestlé vom Platz des Marktführers zu verdrängen. Der Umsatz des deutschen Lebensmittelhandels mit gesundheitsförder

[1114 Zeichen] € 5,75

 
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