Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 46,47,48,50,51,52,53,54,55,56,57

Kaffeebar-Ranking

Die Expansion geht weiter

Um 4 Prozent haben die 80 größten Kaffeebar-Marken auf dem europäischen Kontinent die Anzahl ihrer Standorte 2022 zu 2021 erweitert. Nach kurzer Corona-Erholung kämpft der Markt gleich mit mehreren Krisen. Wachstum bleibt dennoch für viele Player das erklärte Ziel.

[19361 Zeichen] Tooltip
2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 1-25) 2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 26-50) 2022: Top 80 Kaffeebar-Player in Europa (Rang 51-80) Verbreitung in Europa 2022 Top 10 Marken von 2018 bis 2022 (in Units) Top 10 Wachstum
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Airports

Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

[56981 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 74,75,76,77,78,80,81,82,83,84,85,86,88,90,91,92,93,94,95,96,97,98

Airports

Airports auf Post-Corona-Kurs

Flughäfen inklusive Gastronomie wurden von der Coronakrise extrem getroffen. Für 2021 gegenüber 2019 vermeldet der Flughafenverband ADV an den 28 deutschen Airports noch ein Minus der Passagierzahlen von 68,6 Prozent. Das Plus zu ’20 (+23 %) gilt jedoch als klarer Aufwärts-Erfolg. Auch die Gastronomie-Umsätze unseres Top 12 Airport-Rankings zeigen ’21 zu ’20 ein Plus (+21,4 %). Es besteht Wachstums-Hoffnung!

[66516 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz- Entwicklung 2021 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer Gastro-Umsatz-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Prozent-Gewinner Gastro-Umsatz-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Millionen-Gewinner in Mio. € Passagier-Entwicklung 2021 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer Passagier-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Prozent-Gewinner Passagier-Entwicklung 2021 zu ‘20 - Top 5 Millionen-Gewinner in Mio. € D: Top 12 Flughäfen 2021 – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,34,35,36,37

Ranking Top 15 Kaffeebar-Player

Der Markt hält stand

Überraschend stabil ist die Anzahl der Standorte der Top 15 Kaffeebar-Player in Deutschland geblieben – im zweiten von Corona geprägten Jahr. Unser exklusives Ranking.

[38060 Zeichen] Tooltip
Top 15 Player: Kaffeebar-Konzepte 2021 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2021 Starbucks Europa: Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Zentis sucht Outlets per KI

Zusammenarbeit mit FrontNow bei Neueinführungen von Produkten – Digitalisierung in Produktion und Absatzplanung

Zentis will neue Produkte zielgenauer im Handel platzieren. Helfen soll dabei das Berliner Startup FrontNow. Mit selbstlernenden Algorithmen soll deren Software-Lösung die richtigen Märkte für Produkte mit spitzen Zielgruppen finden.

[4050 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 11.03.2021 Seite 47,48

Kaffeebars

Stabil gewachsen

Kaffeebar-Marken erweisen sich in Ostasien als widerstandsfähig angesichts der Coronakrise, wobei 13 von 17 Märkten im Jahr 2020 ein Wachstum der Standortzahl verzeichneten.

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 43,44

Marketing

Emotionen sind die wahren Treiber

Gruppe Nymphenburg sieht sich als „Kundenversteher zum Quadrat“ – Digitale Daten helfen bei der Optimierung analoger Standorte

München. Detaillierte Kunden- und Standortanalyse, das ist das Credo der Gruppe Nymphenburg. Die bayerischen Berater können erstaunliche Erfolge vorweisen.

[8000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 39

Marketing

Marktforschung

Mintel baut in Deutschland aus

Düsseldorf. Das 1972 gegründete britische Marktforschungsunternehmen Mintel Group Ltd. investiert in den deutschen Markt. Die Düsseldorfer Deutschland-Dependance haben außerdem für das neue Analysten-Team in Nordrhein-Westfalen Experten von bekannten

[551 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 28,29,30,32,33,34,35,36,38,39,40,41

Kaffeebars

Bewegung an der Spitze

Unter den Top 3 Kaffeebar-Marken in Deutschland gibt es einen neuen Namen: Coffee Fellows. Nachdem jahrelang das Dreigestirn aus McCafé, Tchibo und Starbucks in Sachen Store-Zahl das Feld anführte, verwies das Konzept mit Münchener Ursprung den Weltmarktführer jetzt auf Rang 4.

[18795 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2017 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2017 Starbucks Europa: Märkte nach Units Preisvergleich: Latte Macchiato
€ 5,75

 
weiter