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Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 32

Report Marktforschung

„Innovation ist kein Allheilmittel“

Iglo-Marktforscher Thomas Methner warnt davor, die Experimentierfreudigkeit der Konsumenten zu überschätzen

Neue Produkte, neue Tools, neue Trends: Marketing und Marktforschung neigen dazu, Novitäten prinzipiell zu bejubeln. Thomas Methner, Head of Insights Iglo Brand Europe, plädiert im Horizont-Interview für mehr gesunden Menschenverstand: Die Welt, so sein Credo, ist nicht so schnelllebig, wie oft angenommen wird.

[9460 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 032

Report Marktforschung

„Innovation ist kein Allheilmittel“

Iglo-Marktforscher Thomas Methner warnt davor, die Experimentierfreudigkeit der Konsumenten zu überschätzen

Neue Produkte, neue Tools, neue Trends: Marketing und Marktforschung neigen dazu, Novitäten prinzipiell zu bejubeln. Thomas Methner, Head of Insights Iglo Brand Europe, plädiert im Horizont-Interview für mehr gesunden Menschenverstand: Die Welt, so sein Credo, ist nicht so schnelllebig, wie oft angenommen wird.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 014

Industrie

Protest von Bofrost

Große Unterschiede der Marktforschungsergebnisse angeprangert

Frankfurt, 4. September. Bofrost, Deutschlands größter Heimdienstleister bei Tiefkühlkost, prangert eine Verzerrung wegen starker Unterschiede bei Marktforschungsergebnissen an. Informationen, nach denen Tiefkühlkost-Heimdienste im ersten Halbjahr 2003

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Discount macht das Rennen - Inlandsumsatz Tiefkühlkost: Wo kauft der Verbraucher?
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 052

Journal Report Geflügel

Frisches im Aufwärtstrend

Die Branche kann in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ansehnliche Umsatzzuwächse verbuchen. Besonders gut läuft das Geschäft mit frischen Geflügelteilen. Dieses Segment wird immer mehr zum "Wachstumsmotor" des Geflügelmarktes. VON DIETER HEIMIG

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Absatz von Geflügel nach Segmenten - 1. Halbjahr

Marktentwicklung Frischeprodukte

Absatz von Geflügel nach Einkaufsstätten - 1. Halbjahr
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

Industrie

Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Neue Konzepte für ein besseres Image

Der Markt für Tiefkühlkost ist schwierig: Außer TK-Bratfleisch und TK-Pizzen verlieren alle Segmente Umsatz. Die Handelsmarken zeigen enorme Zuwachsraten und legen an Marktbedeutung deutlich zu und auf der Vertriebsseite sind es die Discounter denen das Geschäft mit der kalten Kost gelingt. Mit neuen Konzepten wollen die Markenartikler jetzt insbesondere den Markt für Tiefkühlfertiggerichte auf Wachstumskurs bringen. VON DIETER HEIMIG

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Discount legt mit TK zu - Umsatz in TDM

Die Handelsmarken sind die Gewinner - Umsatz in TDM
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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 045

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Frostiges Klima

TKK: Wachstumsraten schmelzen ab - Handelsmarken konnten wachsen / Von Dieter Heimig

Der Lebensmittel-Einzelhandel hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Markt für Tiefkühlkost deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Ein Rückgang von knapp vier Prozent auf 2,6 Milliarden DM steht zur Debatte. Von dieser Flaute - ausgelöst dur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Handel

Aldi Süd saugt Wachstum ab

k.d. Frankfurt, 16. September. Der Discount-Konzern Aldi Süd erreicht bei Tiefkühlkost ein knappes halbes Jahr nach vollständiger Bestückung aller Filialen mit TK-Truhen einen wertmäßigen Marktanteil von 12 Prozent. Obwohl einzelne Segmente wie Pizza imme

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Aldi Süd saugt das Wachstum ab

Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht im Warenbereich Tiefkühlkost erstmals rückläufige Umsätze / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 16. September. Teilweise erhebliche Umsatzeinbußen bei Tiefkühlkost als Folge des Markteintritts von Aldi Süd weist Nielsen für die erste Jahreshälfte für den Lebensmittel-Einzelhandel aus. Auch die Markenartikel-Hersteller bekommen die Käuferw

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

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