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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Die neue Lust am Konsum

Mehr als nur eine Episode? Dirk Ziems glaubt, dass ein längerfristiger Wertewandel hinter der Konsum-Belebung steht.

Das Konsumklima in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren mit starken Wetterwechseln verbunden. 2004 schien es noch, als habe sich das raue Konsumklima seit dem 11. September 2001 festgefahren. Die Verbraucher verharrten in einer rigiden Sparment

[8753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Business Handel

Mehr Mut zur Arbeitsteilung

Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

[8298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 044

Business Thema

Warum Zara?

Zara hat erst 23 Geschäfte in Deutschland. Zara gibt keinen Euro für klassische Werbung aus. Aber schon mehr als jeder sechste Deutsche kennt Zara. Das ist ein stolzer Wert. Der aktuelle GfK/TW-Kundenmonitor zeigt, wie stark Zara bei welchen Kunden ist und was Zara-Kunden über deren Preise und Passform denken.

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Besser als H&M - Zustimmung zu der Aussage: "Mir gefällt Zara besser als Hennes & Mauritz."

Nicht zu teuer - Zustimmung zu der Aussage: "Ich finde Zara nicht zu teuer."

Problem Passform - Zustimmung zu der Aussage: "Ich habe bei Zara öfter Probleme mit den Passsformen."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 044

Fashion Jeans

Der Einkauf

Mit Hilfe von Depot-Systemen, Telefon-, Fax- und Online-Orders ist der kurzfristige Nachkauf von Basic-Ware gut geregelt. Schwierigkeiten gibt es beim Nachkauf von Fashion-Artikeln. eans sind ein Basic-Artikel. Das ist mit einer der Hauptgründe für die

[6575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

Handel

Kaufkraft

Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

[1332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 098

Wohnen

BBE-Branchenreport

Bett- und Aussteuerwaren 1997/98

TW Frankfurt - Die BBE-Unternehmensberatung, Köln, analysiert auf 409 Seiten in ihrem jüngst veröffentlichen Branchenreport "Bett-und Aussteuerwaren 1997/98" den Markt in umfassender Form und zeichnet aus ihrer Sicht die Perspektiven der Branche. Zu finde

[692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 052

Kunden

Neuerscheinung: Spiegel-Dokumentation Outfit 4 mit noch stärkerem Fokus auf die Marken in der Mode

Pause beim Modeshopping

ma Frankfurt - Männer und Frauen kaufen heute nicht nur weniger Bekleidungsartikel als vor drei Jahren. Sie zahlen dafür zumindest im Westen auch fast durchgängig niedrigere Preise. Das zeigt ein Blick in die neue Spiegel-Studie Outfit 4. Die TextilWirtsc

[8767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 059

Wohnen

MARKT UND TREND HAUSTEXTILIEN / HEIMTEXTILIEN '97

Die Räume mit Seele erfüllen

Konsumzurückhaltung im breiten Markt, dem gegenüber boomende Luxusmärkte, neue Vertriebsformen im Handel, endloses Gerangel um die neuen Ladenöffnungszeiten, kontroverse Diskussionen um Messetermine - ein turbulentes Jahr für die Branche. Vorrangige Frage

[9780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 057

Mode

BBE Studien

Branchenreport Accessoires

TW Köln - "Wichtige quantitative Basisdaten und Grundlageninformationen zum Markt der Accessoires" bietet der neue BBE-Branchenreport: Accessoires. Neben Informationen zu den Marktvolumina nach Warengruppen sowie Distributionsstrukturen liefert der Berich

[649 Zeichen] € 5,75

 
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