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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 057

    Kunden

    Bekleidungsverhalten: Deutsche kleiden sich nach allgemeinem Urteil schlecht, haben aber selbst kaum etwas daran auszusetzen

    Gut angezogen? Keine Frage

    ma Frankfurt - Daß die Deutschen auf Mode und Bekleidung sonderlich acht geben, kann man nicht gerade behaupten. Aber rund fünf von sechs Deutschen haben am modischen Auftritt ihrer Mitmenschen nichts auszusetzen. Unter Modefachleuten hört man die Klage

    [4367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 059

    Handel

    Männerwäsche: Schöne Wäsche am eigenen Körper zählt für das starke Geschlecht bis auf wenige Ausnahmen nicht viel

    Ziemlich tote Hose in Sachen Mode

    ma Frankfurt - Für das modische Darüber interessiert sich das Gros der Männer nur mäßig. Beim Darunter sieht es noch schlimmer aus. Die eigene Wäsche ist vier von fünf Männern keines Blickes würdig. Kein Wunder, daß über 75% der Frauen ihren Männern meh

    [5130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 038

    Kunden

    Modeinteresse: Frauen kennen sich mit Mode aus - selbst Rentnerinnen sind meist noch auf dem laufenden

    Mode läßt keine kalt

    ma Frankfurt - Frauen und Modeignoranz, das paßt nicht zusammen. So gut wie keine Frau sagt, daß sie sich für Mode und Bekleidung überhaupt nicht interessiert. Erst bei den über 60jährigen haben einige wenige Damen (knapp 7%) der Mode gänzlich den Rücken

    [2712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 047

    Kunden

    Smart Shopping: Viele kauften günstiger, aber keineswegs weniger Kleidung als in den Vorjahren

    Gespart wurde oft nur beim Preis

    ma Frankfurt - Viele Kunden kaufen immer günstiger. Sie gehen mit weniger Geld zum Einkaufen und kommen trotzdem mit gefüllten Taschen nach Hause. Eine TW-Studie zeigt: "Smart shopping" ist auch und gerade im Textilhandel in Mode gekommen. 1995 brachen

    [3339 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 047

    Kunden

    Modeakzeptanz: Eine TW-Umfrage belegt, daß die Ware bei aller Kaufzurückhaltung noch immer Anziehungskraft auf die Kunden ausübt

    Trotz allem: Die Mode gefällt

    ma Frankfurt - Die Umsätze mit der Herbst-/Winter-Mode waren zum Teil dramatisch schlecht. An der Mode scheint das aber nicht gelegen zu haben. Die kam bei den Kunden - insbesondere den weiblichen - gut an. "Die neue Herbst/Winter-Mode, die jetzt in den

    [4235 Zeichen] € 5,75