Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 043

IT und Logistik

Warenwirtschaft mit Mehrwert

Moderne Systeme integrieren horizontale und vertikale Prozesse - Autodispo und bessere Analysen helfen auch kleineren Filialisten

Frankfurt. Warenwirtschaftssysteme haben als zentrale Software für Handelsunternehmen eine besondere Bedeutung. Neben SAP bieten auch eine Reihe kleinerer Anbieter moderne Systeme, die strategische Datenaufbereitung und das operative Geschäft unterstütze

[5738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Kaufhof will Top-Kunden binden

Statt Gießkannenprinzip gezielte Ansprache - Basis sind IT-gestützte Analysen der Payback-Daten

Frankfurt. Die Kaufhof Warenhaus AG nutzt die mit der Payback-Karte gewonnenen Informationen, um Kundengruppen individueller anzusprechen. Im Data Warehouse werden jährlich rund 135 Mio. Kundenkartenbons erfasst. Mit einem sehr emotionalen Weihnachts-Mai

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Deutschland-Card nutzt SAS

Software-Tools können Kampagnen der Partner managen

Frankfurt. Mit der Deutschland-Card ist im März ein drittes Multipartner- Kundenkartensystem gestartet. Erst kurz am Markt hat sich der Betreiber bereits mit Software-Werkzeugen gerüstet, um den Händlern Analysen und Kampagnen-Management bieten zu können

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 024

IT und Logistik

Transparenz für Online-Werbemarkt

Frankfurt, 3. Mai. Das Interactive Business Bureau (IAB), ein Verband von rund 300 US-Werbeträgern, hat die Internet-Marktforschungsunternehmen Comscore und Nielsen/NetRatings zu mehr Transparenz bei den Erhebungsmethoden aufgefordert. Die Werte der Onli

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Unilever setzt auf Online-Marktforschung

Frankfurt, 19. April. Unilever setzt in den entwickelten Ländern verstärkt auf Marktforschung per Internet. Nach Angaben der Financial Times leitet der Konzern in den USA bereits 80 Prozent seines Marktforschungsetats in Online-Projekte. Nach Einschätzun

[546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 021

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Casino gründet eine Firma mit Dunnhumby

Frankfurt, 2. November. Der französische Einzelhändler Casino hat mit dem Londoner Beratungshaus Dunnhumby in Frankreich ein Unternehmen mit dem Namen Dunnhumby France gegründet. Dunnhumby gehört zu 84 Prozent dem britischen Handelsunternehmen Tesco. Dem

[797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

Kaufhof optimiert mit lokalen Daten

Filialsteuerungs-System baut auf Benchmark-Werte, Kundenkarten-Erkenntnisse und Einschätzungen der Abteilungsleiter vor Ort

Frankfurt, 22. Juni. Mit einem auf das einzelne Kaufhaus bezogenen System "Marktorientierte Filialsteuerung" reagiert Kaufhof neuerdings auf lokale Marktbedingungen. In das Instrument fließen Kundenkarten-Daten, Einschätzungen der örtlichen Wettbewerbssi

[4818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 025

IT und Logistik

Markforschungsdaten fließen ins SAP-System

Kraft Foods und Beiersdorf testen Integration von AC Nielsen-Daten in Data Warehouses des Walldorfer Softwarekonzerns

Frankfurt, 6. Oktober. Schon lange wünschen sich zahlreiche SAP-Anwender unter den Markenartiklern eine vollständige Integration von Marktforschungs- und POS-Daten in ihre Software-Landschaft. Jetzt sind Lösungen auch für ACNielsen-Daten in Sicht. Kraft

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 019

IT und Logistik

Rossmann setzt auf Instore-Tests

Kooperative Marktforschung direkt in den Filialen - Entscheidungsgrundlage für Category-Management - "Shopper Research Box"

Frankfurt, 11. August. Mit Befragungen und Beobachtungen in den Filialen und der Analyse von Scannerdaten ist Rossmann dem Einkaufs- und Besucherverhalten seiner Kunden auf der Spur. Die Ergebnisse fließen in Sortiments- und Preisentscheidungen und in da

[4470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 024

IT und Logistik

Dodenhof weiß mehr

CRM-System und Data Warehouse von Teradata erweitert

Frankfurt, 16. Juni. Der norddeutsche Händler Dodenhof hat seine CRM-Lösung von Teradata deutlich erweitert. Damit will das Familienunternehmen sein wachsendes Datenvolumen in den Griff bekommen und gezielter sowie personalisiert werben. Das Familienunte

[1560 Zeichen] € 5,75

 
weiter