Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 019

    IT und Logistik

    Rossmann setzt auf Instore-Tests

    Kooperative Marktforschung direkt in den Filialen - Entscheidungsgrundlage für Category-Management - "Shopper Research Box"

    Frankfurt, 11. August. Mit Befragungen und Beobachtungen in den Filialen und der Analyse von Scannerdaten ist Rossmann dem Einkaufs- und Besucherverhalten seiner Kunden auf der Spur. Die Ergebnisse fließen in Sortiments- und Preisentscheidungen und in da

    [4470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 061

    Journal Fachthema OTC

    Gesundheit aus dem Drogeriemarkt

    Weltweit wurden 1999 rund 40,8 Mrd. Dollar (zu Herstellerpreisen) im Bereich der Selbstmedikation umgesetzt. Deutschland ist der drittgrößte Selbstmedikationsmarkt. Und hier wird immer öfter ausserhalb der Apotheke gekauft. Am besten gelingt es den Dorgeriemärkten, Apothekenkunden abzuwerben. Von Iki Kühn

    [8105 Zeichen] Tooltip
    OTC-Marktanteil 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 012

    Handel

    Zwischen Krise und Aufschwung

    GfK: Preisaggressive gewinnen - Discount-Anteil über 32 Prozent

    gh. Frankfurt, 4. Mai. Etwas später als Nielsen haben nun auch die Marktforscher von GfK die Zahlen für den Lebensmittelhandel aus dem Jahre 1999 vorgelegt. Nicht alle Zahlen decken sich mit Nielsen, doch der Trend ist eindeutig. Stagnation trotz Konjunkt

    [3125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 016

    Industrie

    Drogeriemärkte steigern Umsatz

    Bei Babyartikeln holt der Vertriebskanal gegenüber LEH weiter auf

    leh. Frankfurt, 15. April. Im Markt der Babyprodukte haben die Drogeriemärkte 1998 weiter an Boden gewonnen. Als stärkster Absatzkanal behauptete sich gleichwohl erneut der Lebensmitteleinzelhandel. Babyprodukte waren nach Berechnungen des Marktforschun

    [2603 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 014

    Industrie

    Topmarken stärken Führungsposition

    Sonnenkosmetik-Markt 1998 leicht gewachsen - Drogeriemärkte erneut größte Vertriebslinie / Von Alexandra Lehnen

    Frankfurt, 1.April. Bei Sonnenkosmetik konnten im vergangenen Jahr die beiden führenden Marken Nivea Sun (Beiersdorf) und Delial (Sara Lee) ihren Marktanteil ausbauen und damit den Abstand zu den Verfolgern vergrößern. Als stärkster Absatzkanal behaupten

    [4324 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

    Handel

    Harte Zeiten für Drogeriemärkte

    Top-Ten der Branche - Preiswettbewerb drückt Margen - Schlecker gebremst / Von Marliese Kalthoff

    Frankfurt, 25. April. Wie in kaum einem Jahr zuvor wurde die Entwicklung der Drogeriemarkt-Unternehmen 1995 durch die scharfen Preisauseinandersetzungen beeinflußt. Drastische Preisabschläge in ehedem spannenträchtigen Segmenten führten zwar zu teilweise

    [5324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

    Handel

    Schlecker an der Spitze

    Flächenbereinigt Probleme - Branche beklagt Margendruck

    mk. Frankfurt, 25. April. In der Umsatzrangliste der Drogeriemarkt-Branche konnte der Drogeriediscounter Schlecker seine Spitzenstellung auch 1995 behaupten. Auf bestehenden Flächen wissen Branchenbeobachter jedoch von Umsatzrückgängen zu berichten. Die

    [1124 Zeichen] € 5,75