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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 085

Business Kunden

Keine Einheit beim Kaufverhalten

Preisorientiertes Einkaufsverhalten dominiert in den neuen Ländern

1989 im November fiel die Mauer. Das ist jetzt neun Jahre her. Doch auch ohne Mauer liegen zwischen alten und neuen Bundesländern immer noch Welten. Die Wahlen Ende September haben gezeigt, daß die politischen Landschaften diesseits und jenseits der Elbe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Vielfalt der Konsum-Beeinflussung

CMA empfielt differenzierte Analyse des Fleischkonsums und gibt Empfehlungen

sze Bad Godesberg, 26. März. Der Rückgang des Fleischkonsums in den vergangenen Jahren wurde und wird vordergründig als Folge der vielfältigen Diskussionen über den Gesundheitswert des Fleischverzehrs, über Tierhaltung und Tiertransporte sowie der Problem

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 110

Länder Report Hessen Kinderprodukte

Rund 2,06 Mio. Haushalte mit Kindern unter 2 Jahren exisitieren nach Erkenntnissen der Hamburger Axel Springer-Marktforschung derzeit bundesweit - eine nicht zu kleine Spielwiese für die führenden Babykostanbieter wie Nestlé, Nutricia, Hipp, Milchwerke We

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Service PET - Mehrweg

Verbraucher wollen Plastik statt Glas

Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

[13503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 050

Service Marketing

Verbraucher im Osten achten beim Einkauf auf den Preis

LZ. Frankfurt, 11. Juli. Die Verbraucher in den neuen Bundesländern geben für Nahrungsmittel teilweise deutlich weniger aus als ihre Mitbürger in den alten Bundesländern. Eine Auswertung der regelmäßig im Auftrag der Centralen Marketing-Gesellschaft der d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 056

Journal Fachthema Fertiggerichte

Unerschöpfliche Potentiale

Zweistelliger Zuwachs bei den "Trockenen" Fertiggerichten

Gewinner im Markt für Fertig- und Teilfertigprodukte sind zweifellos die "Trockenen". Mit einem Umsatzzuwachs von beachtlichen 37,4 Prozent für den Vergleichszeitraum 1995/94 zeigt ihre Kurve steil nach oben, nachdem man sich noch ein Jahr zuvor mit einem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 009

Handel

Baumarkt-Branche expandierte im Vorjahr kräftig

Probleme wachsen jedoch - Im Westen kaum noch Umsatzreserven - Im Osten zahlreiche Schließungen

vos. Frankfurt, 25. Januar. 1995 war für die Baumarkt-Branche wieder ein Wachstumsjahr. Wie die Markforscher der Leverkusener Gemaba in ihrer jüngsten Studie feststellten, ist die Verkaufsfläche aufgrund der besonders expansiven Entwicklung mit plus 16 Pr

[2381 Zeichen] € 5,75

 
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