Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 35

Marketing

Blick ins Gehirn der Kunden

Schweizer Strategieagentur kombiniert mit „Metamotivation“ neuen Ansatz im Neuromarketing mit Künstlicher Intelligenz

Mangelndes Basiswissen über die Motive der Konsumenten führe in der FMCG-Branche zu erheblichen Potenzial- und Umsatzverlusten, sind sich die Gründer der Agentur Inmind Consulting sicher – und versprechen „eine neue Herangehensweise“.

[6208 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2024 Seite 16,17,18,21,22,23,24,25,26,27

Titelthema

2024? Offensivkurs!

Für 2024 gibt es zwar kleine Fragezeichen, etwa die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges oder Post-Covid-Nachwirkungen. Doch größer sind die Ausrufezeichen, die die Antworten unserer exklusiven foodservice-Jahresend-Umfrage unter 73 Gastro-Unternehmen mit knapp 7.400 Units prägen: Mut zum Machen! Expansion! Mehrheitlich positive Umsatzerwartungen!

[32085 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2024 Eigenes Unternehmen - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? (Vj-Werte) Erwartungen 2024 Gastro- & Gesamtmarkt - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? In der Foodservice-Branche bzw. gesamtwirtschaftlich: (Vj-Werte) Erwartungen 2024 – Politik - Frage: Wie ist Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2024? Politisch Rahmen: (Vj-Werte) Top 19 Wachstumsfelder & -treiber 2024 - Frage: Welche Geschäftsfelder/Aktivitäten/Sortimente werden 2024 in Ihrem Unternehmen die Wachstumstreiber sein (basierend auf der Umsatzentwicklung 2023)? Digitalisierung 2023/2024 - Was würden Sie sagen, wie gut ist Ihr Betrieb 2023 im Vergleich zum Vorjahr digital aufgestellt – und wie lautet Ihre Prognose für 2024? Digitalisierte Prozesse 2023/2024 - Frage: Welche Prozesse haben Sie in Ihrem Unternehmen bereits digitalisiert bzw. planen Sie, bis Jahresende 2023 und 2024 zu digitalisieren? Umsatz-Erwartungen bis zum Jahresende 2023 und 2024 Entwicklung Liefer-/To-go-Geschäft - Frage: Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Januar bis Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt?
€ 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 10 vom 11.10.2022 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Ranking Schweiz

Plus-Entwicklung trotz Pandemie-Bremsspur

Rund 4 Mrd. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz, ein Plus von 9,4 Prozent zu 2020, erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz im zweiten Pandemie-Jahr. Im desaströsen ersten Corona-Jahr hatte der Erlös-Einbruch bei knapp 38 Prozent gegenüber 2019 gelegen. Mit mehr als 2.840 Betrieben blieb die Netzdichte seit 2019 nahezu stabil.

[33901 Zeichen] Tooltip
Plus-Entwicklung trotz Pandemie-Bremsspur - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37

Titelthema

Zäsur für Schweizer Gastro

Um mehr als 2 Mrd. Schweizer Franken (CHF) ist das Umsatzvolumen der 36 größten Gastronomen der Schweiz 2020 geschrumpft. Eine nie dagewesene Zäsur. Knapp 3,5 Mrd. CHF Netto-Erlöse (-37,5 % zu 2019) konnten die Top 36 Unternehmen unseres exklusiven foodservice-Rankings dem Corona-Jahr abringen. Sie stehen für 2.799 Betriebe, der Netz-Rückgang beträgt 0,6 Prozent.

[41387 Zeichen] Tooltip
Zäsur für Schweizer Gastro - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 9 vom 07.09.2020 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Schweiz Ranking

Top Schweiz 2019 Das waren noch Zeiten

Mit 32 Foodservice-Playern der Schweiz präsentiert sich das aktuelle foodservice-Ranking 2019. Erneutes Wachstum: Die Top 32 generierten ein Umsatzplus netto von 2 Prozent im Vergleich zum Vj. Auch die Zahl der Betriebe und Mitarbeiter wuchs in dieser prozentualen Größenordnung. +++ Wir dokumentieren das exklusive foodservice-Ranking der Top 32 Foodservice-Player der Schweiz 2019 mit Originalfakten und Original-Statements ohne Corona-Krisen-Anpassung. So bleiben Erfolge und Zeitgeist von 2019 unverfälscht erhalten. Zusätzlich haben wir in einem Corona-Fragen-Block konkret nach Auswirkungen & Maßnahmen, Umsatzveränderungen, Gästeverhalten sowie Wachstums- & Innovationsplänen 2020 gefragt und dokumentieren diese Ergebnisse separat auf den Seiten 22/23 und 26 unseres Rankings. +++

[28820 Zeichen] Tooltip
Top Schweiz 2019 Das waren noch Zeiten - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 6 vom 05.06.2020 Seite 22,23,24

Titelthema Corona

Sehnsucht nach Kontakt

Was kommt nach der Pandemie? Diese und weitere Fragen suchen die Experten des Züricher Forschungsinstituts GDI in ihrem aktuellen Trendreport ‚The Next Normal – Consumer Behaviour After Covid-19‘ zu beantworten. Researcher Christine Schäfer gibt einen Ausblick auf die Zukunft von Gastronomie und Handel.

[10035 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 26

Szene

Von Bots und Honeypots

Die Diskussionsrunde war schon angesetzt, bevor die Akte Marktforschung die Branche in Aufsehen versetzte. Die Verbände der Marktforschung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich in Wien, um über Qualitätsmanagement und Kontrollmechan

[720 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 41

Report Schweiz

„Wir investieren in Technologie“

LINK Institut: Der größte Schweizer Marktforscher stellt sich neu auf und gründet mit Link.one eine Digitaltochter

Das Kerngeschäft stärken und gleichzeitig das Unternehmen technisch und organisatorisch neu ausrichten: Das waren die Beweggründe, weshalb das Schweizer LINK Institut vor einem halben Jahr die Geschäftsführung ausgewechselt hatte. Das Konzept für die

[9875 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 04.09.2015 Seite 50,51,52,53

Marktforschung

Migros wieder auf Platz 1

Schweiz: Die 25 größten Foodservice-Anbieter (ohne Hotellerie) des Alpenlandes präsentieren für 2014 ein Plus von 3,9 % (Vj. +0,6 %). Mit Blick auf die Zahlen der letzten Jahre und die aktuellen Währungseffekte ein außergewöhnlich starkes Wachstum. Einiges resultiert aus Zukäufen, insgesamt jedoch sind die filialisierten Marken nicht von jenen Umsatzabschmelzungen betroffen wie viele kleinere Wirte und Hoteliers in den Grenzregionen und auch in Feriengebieten. Ein Exklusiv-Ranking von food-service.

[8611 Zeichen] Tooltip
Erlösentwicklung – Top Unternehmen (Angaben in %) Ertragslage – zum Vorjahr Gastro-Spitze 2014 – Umsatz der Top 25 Rückblick 2004: Top 10 Schweiz 2014: Foodservice Top 25 Marktsegmente: Plus & Minus 2014
€ 5,75

 
weiter