Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 6,7

    Hintergrund

    Eine Beziehung in der Krise«

    Medien: Der Markt- und Sozialforscher Jens Lönneker über Nachrichtenverweigerer und Nachrichtenverächter und die wachsende Kritik an der journalistischen Arbeit. Von Uwe Vorkötter

    Seit Mitte der 2010er Jahre tut sich eine Kluft auf zwischen den etablierten Medien der Republik und einem Teil ihres Publikums. „Lügenpresse, halt die Fresse“, wurde damals auf rechtspopulistischen Demonstrationen skandiert. Es ging vor allem um Angela Merkels Flüchtlingspolitik. Seitdem hat sich die Kritik an den Medien bis in die Mitte der Gesellschaft ausgebreitet. Ob es um Corona ging oder ob es um den Krieg in der Ukraine geht: Das Vertrauen ihres Publikums müssen sich die Medien neu erarbeiten. Jens Lönneker hat erforscht, woran das liegt und was die News-Branche dagegen tun kann.

    [17107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 22

    Hintergrund

    „TV geht es wie dem Handel“

    Rheingold: Geschäftsführer Jens Lönneker über die Bedürfnisse der Deutschen und die Folgen für das Fernsehprogramm

    Wenn es um psychologische Wirkungsforschung geht, ist der Kölner Rheingold Salon eines der renommiertesten Institute Deutschlands. Im Interview mit Horizont erklärt Inhaber und Geschäftsführer Jens Lönneker, wie es den Deutschen geht, warum Talkshows und Castingformate so gut funktionieren und wieso TV-Macher trotzdem umdenken müssen.

    [7869 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 022

    Hintergrund

    „TV geht es wie dem Handel“

    Rheingold: Geschäftsführer Jens Lönneker über die Bedürfnisse der Deutschen und die Folgen für das Fernsehprogramm

    Wenn es um psychologische Wirkungsforschung geht, ist der Kölner Rheingold Salon eines der renommiertesten Institute Deutschlands. Im Interview mit Horizont erklärt Inhaber und Geschäftsführer Jens Lönneker, wie es den Deutschen geht, warum Talkshows und Castingformate so gut funktionieren und wieso TV-Macher trotzdem umdenken müssen.

    [7869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S010

    43. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Einsatz auf vielen Baustellen

    Schwer fassbare Konsumenten, global agierende Kunden und höhere Ansprüche an die Beratung zwingen die Marktforschung zum Umdenken.

    Das Jahr 2008 ist für die deutsche Marktforschung ein überaus wichtiges. Klarer denn je zeichnet sich ab, wohin sich die Branche künftig entwickelt - und wie sie sich aufstellen muss. Zwar schallen aus allen Ecken die wohlklingenden Töne soliden Wachstum

    [7178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S024

    42. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Siebe für die Menschenmasse

    Martkforschungsinstitute reklamieren zunehmend selbstbewusster die strategische Führung bei der Entwicklung neuer Zielgruppenmodelle

    Es ist die beste aller Zeiten, es ist die schlechteste aller Zeiten. Die deutschen Marktforscher finden sich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle wieder: Einerseits können sie mit immer neuen Zielgruppen wie etwa den mittlerweile im Mainstream angekom

    [6293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 036

    Journal

    Wo laufen sie denn?

    Die Edeka baut auf ganzheitliche Marktforschung. TV-Analysen, Laufstudien oder Fokusgruppen-Interviews als Cost-Sharing-Modell für Industriepartner, Regionalgesellschaften und Selbstständige. Von Heidrun KrostFBU>Friedrich-Wilhelm Haarstrich, Marketing/Vertrieb, Edeka. Foto: Edeka

    [8755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 049

    Service Marketing

    Rendezvous mit der Zielgruppe

    M-Motion-Tag der Fachzeitschrift "Planung & Analyse" diskutiert über den Beitrag der Marktforschung zu Unternehmenserfolgen

    Frankfurt, 20. November. Der M-Motion-Tag von "Planung&Analyse" (p&a) hat sich etabliert. Zum vierten Mal trafen sich Marktforscher aus Industrie, Handel und von Instituten in Frankfurt auf Einladung der Fachzeitschrift aus dem Deutschen Fachverlag. Das T

    [5299 Zeichen] € 5,75