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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

    Journal 60 Jahre LZ

    Signale aus der Kaufgalaxie

    Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

    Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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    NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

    GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2008 Seite 008

    Top Marke 2008

    "Marken sind von Dauer"

    Die Top-Marke 2008 der Lebensmittel Zeitung rückt nachhaltige Marketing- leistungen in den Mittelpunkt. Zu Recht, findet Wolfgang Twardawa. Im Gespräch mit LZ Spezial erklärt der GfK-Fachmann, warum Brandmanagement eine Grat- wanderung ist, kurzfristiges Denken schadet und Persil sich treu bleibt.

    [6454 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 078

    Branchen-Forum

    Fokus auf die Marktforschung

    Young Business Factory in Montabaur - Von der Zielgruppe, über Marktanteile bis hin zum Blog

    Montabaur. Marktforschung kann die Basis erfolgreicher Strategien sein. Zum ersten Mal hat sich die Young Business Factory der LZ im Schloss Montabaur mit dieser Thematik beschäftigt. Industrie und Handel diskutierten neue Ansätze. Die Jugend zwischen Ko

    [4991 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S024

    42. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Siebe für die Menschenmasse

    Martkforschungsinstitute reklamieren zunehmend selbstbewusster die strategische Führung bei der Entwicklung neuer Zielgruppenmodelle

    Es ist die beste aller Zeiten, es ist die schlechteste aller Zeiten. Die deutschen Marktforscher finden sich derzeit in einem Wechselbad der Gefühle wieder: Einerseits können sie mit immer neuen Zielgruppen wie etwa den mittlerweile im Mainstream angekom

    [6293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 073

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Premiumkäufer - Die Zukunft der Marke GWA-Symposium in Kooperation mit GfK Gesellschaft für Konsumforschung. Programm: Im Mittelpunkt des Symposiums stehen die Fragen: Welches sind die neuen Verbraucherstrukturen, die bereit sind, den Mehrwert der Mar

    [3500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

    Handel

    Umsatzrätsel bei Aldi und Lidl

    Frankfurt, 15. Juli. Was die Entwicklung der Discounter Aldi und Lidl anbelangt, sind sich die Marktforscher derzeit nicht einig. "Die Preissenkungen haben Aldi einen zusätzlichen Schub gegeben", glaubt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. So hat die GfK

    [1100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 061

    Service Marketing

    Eine halbe Million Haushalte erfaßt

    LZ. Nürnberg, 20. Juni. Drei führende Marktforschungsinstitute versorgen Unternehmen mit Konsumentendaten aus mehr als 500000 europäischen und nordamerikanischen Haushalten. Schon bestehende Konsumentenpanels, die gegenwärtig schon über 200000 Haushalte

    [1310 Zeichen] € 5,75