Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 050

Interactive

Offener Schlagabtausch im Netz

Spiegel-Online-Chefredakteur Degler kritisiert IVW/Focus Online und Stern Online attackieren ,,journalistischen Marktführer''

FRANKFURT Als würde Evander Hollyfield gleichzeitig gegen Lennox Lewis und Mike Tyson in den Ring steigen: So wirkt der verbale Schlagabtausch der Chefredakteure von Spiegel Online, Focus Online und Stern Online. Der Clinch der Internet-Schwergewichte zei

[8719 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

Spiegel-Kritik an der IVW provoziert Konkurrenten

Spiegel-Online-Chefredakteur Degler entfacht heftige Debatte über Reichweiten-Messung

FRANKFURT Die Kritik von Spiegel-Online-Chefredakteur Dieter Degler an der IVW entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch mit den Konkurrenten von Focus Online und Stern Online: Trotz nach wie vor vergleichsweise bescheidener Werbeumsätze im Internet eska

[2866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

[5049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

Unternehmen

Ein neues Konzept für die Markenführung

Markenrouting-System ist angetreten, Markenführung, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung zu optimieren / ,,Beweisführung'' am Beispiel Warsteiner

FRANKFURT Der Effekt für Marktforscher, Agenturwerber und Mediaplaner soll immens sein, versprechen die Erfinder des Systems "MarkenRouting": Allein in der Mediaplanung könnten bei gleichem Geldeinsatz um mehr als 30 Prozent höhere Medialeistungen erzielt

[11857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Nielsen bekommt Konkurrenz

Icontrol startet elektronische Spoterkennung / Alternativ-Statistik von GfK? / Neues Modell von Pohlmann & Partner

FRANKFURT Der Werbestatistik von A. C. Nielsen droht neue Konkurrenz. Neben Icontrol-Media, die dieser Tage mit der TV-Werbestatistik auf Basis elektronischer Spoterkennung startete, denkt die GfK-Fernsehforschung mit Partnern über eine Alternative zur Ni

[4966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Nielsen stagniert in Deutschland

Marktforschungsunternehmen will mehr Beratung liefern / Neue Führungsspitze / Problemfall Single-Source-Panel

FRANKFURT Die am Kopf reformierte deutsche A. C. Nielsen GmbH muß 1996 als Jahr der Stagnation verbuchen. Der Umsatz wird sich wie 1995 auf 160 Millionen Mark belaufen. Vor allem der Ausbau des noch vor zwei Jahren als strategischer Expansionsträger gefei

[3979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werbewirkungsforschung tut not

Mediaagenturen sehen Medien in der Pflicht, Nachweis ihrer Transportleistung zu bringen / Qualitative Ansätze sind gefragt

FRANKFURT PIN-Daten, Single Source, Leser pro werbungführende Seite - die Mediaplaner haben sich mit neuen Daten auseinanderzusetzen, von denen die Kunden einen noch effizienteren Einsatz ihrer Botschaften erwarten. Mancher vermeintlich vielversprechende

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 078

Medien Print

Die Verlage sind mit der MA zufrieden

LpwS wird von Verlagen begrüßt / Konkrete Anwendungsmöglichkeiten müssen analysiert werden / In der Regel keine Nachkorrekturen im Anzeigenbereich

FRANKFURT Die zweite Print-MA bildet die Veränderungen im Printmarkt tendenziell gut ab. Bei der Mehrzahl der 133 ausgewiesenen Titel zeigen sich plausible Reichweitenergebnisse. HORIZONT befragte die Zeitschriftenverlage, wie sie die Ergebnisse beurteile

[25400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 054

Medien Print

Printdaten sind heute so aktuell wie nie

Heftauflagenzahlen im ersten Test / Erkenntnisse über langfristige Trends noch nicht möglich / Prognosen erst in drei Jahren / Selbstläufer gibt es nicht mehr

FRANKFURT Am 1. April 1996 trat das System für IVW-geprüfte heftbezogene Auflagenzahlen offiziell in Kraft, am 8. Mai lagen die ersten Zahlen vor. Nach dem ersten Quartal mit Heftauflagen kann man einen ersten analytischen Blick auf die neuen Daten wagen.

[16047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 012

Interactive News

Web-Track macht Fortschritte

Erster Schritt zur Konvention von Online-Leistungsmessung

FRANKFURT In der vergangenen Woche hat der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV), München, mit der Definition von Standards einen Grundstein für die Messung der Medialeistung bei den Online-Medien gelegt. "Der Deutsche Multimedia-Verband beschäftigt sich m

[2994 Zeichen] € 5,75

 
weiter