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    Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Wird das was? Kann gut sein

    Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

    Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

    [15542 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 014

    Hintergrund

    Die Antwort

    Debatte: Ex-Ogilvy-Chef Thomas Strerath hat vergangene Woche das Geschäftsmodell der Mediaagenturen attackiert. Jetzt kontert Manfred Kluge, Chef der deutschen Omnicom Media Group, in einem offenen Brief

    Lieber Thomas Strerath, ich spreche Sie zwar persönlich an, aber genauso könnte an dieser Stelle auch „Lieber Amir Kassaei“ stehen. Denn anscheinend passiert gerade etwas, das im gemeinsamen Halali „Kreativagenturen aller Länder, vereinigt euch!“ kulm

    [12014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Neustart in der Hansestadt

    GFMO OMD: Managing Director Oliver Stroh sucht Schulterschluss mit Kreativagenturen / Launch des Planungstools „Vision“

    Jahrzehntelang war die Mediaagentur GFMO OMD die unerschütterliche Hamburger Bastion im Netzwerk von OMD. Bis sich Ende 2009 nach 23 Jahren der wichtigste und größte Kunde Beiersdorf verabschiedete und die Hanseaten in schweres Fahrwasser brachte. Etwas

    [7967 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Nestlé senkt den Daumen

    Fullservice-Pitch: Appell von BBDO und OMD stößt auf geteiltes Echo / Zusammenspiel von Kreation und Media wird Thema

    Vor zwei Wochen wandten sich Frank Lotze und Manfred Kluge, die Chefs von BBDO und OMD, mit einem Appell an die Branche: Die strikte Trennung von Kreation und Media sei überholt, die Zeit reif für ein neues Denken. Luftnummer oder wegweisende Initiativ

    [9091 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Eine neue Industrielogik“

    BBDO Proximity / OMD: Die beiden Agenturchefs Frank Lotze und Manfred Kluge wollen künftig gemeinsam zu Pitches antreten

    Die Trennung von Kreation und Media kostet zu viel Zeit und Ressourcen, sie ist anachronistisch und macht keinen Sinn mehr: So lautet die These von Frank Lotze und Manfred Kluge, den Chefs von BBDO Germany und OMD. Im HORIZONT-Interview fordern die beiden Manager ein neues Denken und sagen: „Der erste Kunde, der uns zu einem Fullservice-Pitch lädt, erhält Chefbetreuung.“

    [14550 Zeichen] € 5,75