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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Die digitale Vermessung der Nestlé-Welt

Tina Beuchler: Die Mediachefin über den Agentur-Deal mit WPP Open Mind und seinen Einfluss auf die digitale Werbung. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Media Transformation Lead Nestlé Europe ist Tina Beuchler derzeit eine der wichtigsten Entscheiderinnen der europäischen Werbebranche. Ihre Wahl von WPP Open Mind steht für einen Paradigmenwechsel im Umgang mit digitaler Werbung und dürfte auch für andere große Werbungtreibende Signalwirkung haben. Aber der europäische Agenturpartner soll nicht nur die digitale Fragmentierung beherrschbar machen, sondern auch die Nachhaltigkeit der Werbung vorantreiben.

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Was 2022 wichtig ist

Nielsen Global Marketing Report: Alles dreht sich um digitale Werbung. Marketer zweifeln an den gängigen Messwerten

Die Werbelandschaft wird 2022 noch digitaler werden, aber nicht unbedingt zuverlässiger in der Planung. Diese Diskrepanz deckt der Annual Marketing Report des Marktforschungsunternehmens Nielsen auf, an dem erstmals weltweit 2000 Marketer aus Unterne

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Im Marketing geht es um Bekanntheit - Die wichtigsten KPIs der Marketer zur Erfolgsmessung Die Steigerung der Markenbekanntheit war noch nie so wichtig - Die wichtigsten Marketingziele für das nächste Jahr Radio hat das kleinste Wachstumspotenzial - Erwartete Budget-Veränderung in den nächsten 12 Monaten Social Media bleibt unverzichtbar - Ranking der effektivsten Paid-Media-Kanäle
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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Entdecker gesucht

Marc O’Polo: Die Modemarke setzt nach der Coronakrise auf einen radikalen Wachstumskurs. Die Rolle von Marketing und E-Commerce könnte beispielhaft für die angeschlagene Modebranche werden

Marc O’Polo macht sich – ganz im Sinne des gleichnamigen Entdeckers – auf, in neue Welten vorzustoßen und für die eigene Unternehmensgeschichte Historisches umzusetzen: Denn während die Modeindustrie noch immer nicht die Krise der Corona-Pandemie ver

[7519 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Noch einmal den Wachstumsrausch erleben ...“

Leifheit: Ausgerechnet im Corona-Jahr schreibt der Markenhersteller eine Comeback-Geschichte. Das hat viel mit TV-Werbung zu tun

Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte noch einmal wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten. Und nach den positiven Halbjahreszahlen will er das Werbebudget gegen den Trend noch weiter erhöhen.

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Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 1

Seite 1

Unilevers rote Karte

Markenhaltung: Auch in Europa prüft der Konsumgüterriese genau das Werbeklima bei Facebook. Die mediale Reichweite ist nicht mehr das einzige Kriterium.

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen an der Spitze der digitalen Revolution stehen“

Lego: Rebecca Snell über Transformation, Fankultur und die digitale Kluft bei der Vermarktung der dänischen Kultmarke

Rebecca Snell ist nicht nur Marketingchefin für die DACH-Region bei Lego, sondern selbst Fan der Marke. In Snells Wohnung ist schon jetzt aufgrund der vielen aufgebauten Sets kein Platz mehr. Mit dem Start von Lego Movie 2 könnten weitere dazukommen. Aber der Film soll nicht nur Produkte verkaufen, sondern auch die Digitalisierung vorantreiben.

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Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 18

Hintergrund

„Das ist das neue Gesicht des Marketings“

IBM: CMO Caroline Taylor über das Anforderungsprofil des digitalen Marketiers

Das Marketing steht unter einem radikaleren Veränderungsdruck als jemals zuvor. So prognostiziert der Softwareriese IBM in einer aktuellen Studie, dass sich das Marketing von seiner bisherigen Planung nach Werbekanälen lösen und zu einer Planung nach den Kunden-Touchpoints wechseln wird. IBM-CMO Caroline Taylor erläutert, wie sich dadurch die Marketingpraxis verändert.

[10602 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der digitale Kitt

Nestlé reagiert strategisch auf den Medienwandel

Dass Nestlé Trends hinterherläuft, würde niemand ernsthaft behaupten. Um so interessanter ist es, wie eindeutig Europachef Laurent Freixe die digitalen Kanäle als großen Gewinner des Medienwandels benennt. Von einem Anteil wie beim US-Konkurrenten Pr

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der digitale Kitt

Nestlé reagiert strategisch auf den Medienwandel

Dass Nestlé Trends hinterherläuft, würde niemand ernsthaft behaupten. Um so interessanter ist es, wie eindeutig Europachef Laurent Freixe die digitalen Kanäle als großen Gewinner des Medienwandels benennt. Von einem Anteil wie beim US-Konkurrenten Procte

[1335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 030

Report Onlinemarketing II

Auf die Marke gezielt

Targeting wird zur strategischen Aufgabe des Onlinemarketings. Denn mit dem Planungstool werden Imagekampagnen im Web kalkulierbar.

[7833 Zeichen] € 5,75

 
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