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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 24,25

Praxis

Schaulaufen der Mediaagenturen – aber haben sie auch etwas zu sagen?

OMG: Verbandschef Klaus-Peter Schulz präsentiert den neuen Jahresband der Mediaagenturen – und der hat neben sattsam Bekanntem auch viel Lesenswertes zu bieten

Was ist das Problem mit den Mediaagenturen? Vor fünf Jahren hätte man wahrscheinlich noch gesagt: Es sind intransparente Geschäftsmodelle wie Trading, mit denen es den Networks zwar gelungen ist, ihre Renditen in immer höhere Höhen zu schrauben, dere

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Crossmedialer Pragmatismus

Die Branche verheddert sich bei der Suche nach Konvergenzwährung

In einem Punkt sind sich TV-Mann Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens von der Mediaagentur Pilot einig: In die Debatte um die von Werbungtreibenden zunehmend ungeduldig geforderte Konvergenzwährung muss dringend mehr Zug rein. Krapf sagt: „Wir dürfen e

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Wir sind in einer Sackgasse“

Media: Konvergenzwährung dringend gesucht – Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens streiten über den richtigen Weg

Freundschaftlich im Ton, aber hart in der Sache: Im Streitgespräch zwischen Agenturmann Jens-Uwe Steffens und TV-Manager Martin Krapf prallen beim Thema Konvergenz Welten aufeinander. Einig ist man sich lediglich darin, dass dringend etwas passieren muss. Auch politisch war Feuer in der Diskussion: Krapf attackiert die Verlage, Steffens Group M – und beide zusammen Google. Und das heftig.

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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 016

Hintergrund

Auf der Suche nach Ordnung

Media: RTL-Vermarkter IP Deutschland präsentiert Modell für eine Konvergenzwährung / Erste Reaktionen überwiegend positiv Jürgen Scharrer

Die Werbewirtschaft hat einen Traum - und zwar einen über alle Maßen technokratischen. Es ist der Traum von der großen, allumfassenden, alles verstehenden Super-Währung, die alles mit allem vergleicht und alles erklärt. Also zum Beispiel: Wie viel ist ei

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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

Hintergrund

"Nicht ins Bodenlose sinken"

Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

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HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 019

Praxis

ZAW rechnet mit Erholung

Prognose 2011: Werbewirtschaft erwartet Plus von 2,7 Prozent, Medien legen 2,3 Prozent zu / Online wird überschätzt Juliane Paperlein

Langsam kehrt auch beim bislang eher zurückhaltenden Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wieder Optimismus ein. Der Verband rechnet damit, dass der überraschend starke Aufschwung 2010 auch in diesem Jahr anhält und prognostiziert eine Stei

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Stimmung in der Branche steigt - Wie beurteilen Sie die aktuelle Lage der Werbewirtschaft?

Es geht aufwärts - Investitionen in Werbung
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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Alarm für Printverlage

Mediaagenturen sagen weitere Marktanteilsverluste voraus

Komplett überraschend fallen die Ergebnisse der OMG-Herbstumfrage unter Mediaagenturen nicht aus - in dieser Eindeutigkeit sind sie dann aber doch brutal. 100 Prozent der befragten Planer gehen davon aus, dass das Internet als Werbekanal in den nächsten

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 044

Report Mediaplanung II

Ohne 50+ ins Minus

Die Debatte um die TV-Standardzielgruppe 14-49 wird hitziger. Aber der Weg zu einer neuen Richtgröße ist dornig. Planer sorgen sich um die Preistransparenz und die Vergleichbarkeit der Werte.

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Der Kuchen wird neu verteilt - Was sich durch den Wechsel zur Zielgruppe 20- bis 59-Jährige verändern würde

Ein Medium kommt in die Jahre - Durchschnittsalter der Zuschauer nach Sender
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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Krapf setzt auf den i-Faktor

RTL: Vermarkter IP will mit der Involvement-Reichweite iRW zusätzliche Kennziffer im deutschen Fernsehmarkt zur Diskussion stellen Jürgen Scharrer

Es gibt den TKP, den GRP, die Bruttoreichweite - und bald womöglich auch die iRW, den iShare und den iTKP (siehe Kasten). Zumindest dann, wenn Wirklichkeit wird, was die RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland entwickelt hat. Ihr Chef Martin Krapf gibt di

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