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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 042

    Medien Media

    Frühes Eurozeitalter fordert flexible Planer

    Permanentes Umdenken im Alltagsgeschäft / Mediaagenturen befürchten Anhebung der Rabattgrenzen / Interview mit Michael Enzenauer und Hans Kirchmair

    DÜSSELDORF Die dreijährige Doppelwährungsphase von Mark und Euro zwingt die Mediaagenturen zur einer hohen Sensibilität im Planungsalltag. HORIZONT sprach mit den More-Media-Managern Michael Enzenauer, Deputy Managing Director, und Hans Kirchmair, Leiter

    [9815 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 043

    Medien Media

    Euro pusht Werbemarkt

    Prognos-Studie: Bis zum Jahr 2010 steigen die Nettowerbeeinnahmen auf 67 Milliarden Mark

    HAMBURG Der Werbemarkt wird weiterhin stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft, sowohl mittel- als auch langfristig, so das Ergebnis einer Studie, die das Schweizer Marktforschungsinstitut Prognos, Basel, im Auftrag der Media-Gruppe München (MGM) durchgef

    [5730 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 041

    Medien Media

    Planer wünschen Intermedia-Währung

    Wissen über Kontaktverteilungen wird für die Planbewertung immer wichtiger / Kontrollstudie zu Blickkontakten bei der GfK-Meter-Währung wird befürwortet

    FRANKFURT Die Etablierung einer vergleichbaren Werbemittel-Währung für alle Mediengattungen halten immer mehr Mediaplaner für "sehr wichtig". Zu diesem Ergebnis kommt die vierte Partnerbefragung, die die Infratest Burke Kommunikationsforschung im Auftrag

    [3257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 054

    Medien Media

    Qualitative Zielgruppen halten Einzug

    Immer mehr Medienanbieter kümmern sich um qualitative Zielgruppenforschung / Qualitative Indikation für TV-Panel? / Sinus-Milieus als Modell geeignet

    FRANKFURT Die Medienkonzentration verlangt eine stärkere Differenzierung der Werbeträger nach qualitativen Gesichtspunkten. Nach speziellen Typologie- und Lifestyle- Ansätzen setzt sich der Gedanke nach einem Modell durch, das Soziodemographie mit Werteor

    [13279 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 046

    MEDIEN Media

    Mehr Mut bei Mediaentscheidungen

    Mediaentscheider vertrauen auf die eigene Intuition / Trotz aller Flexibilität ist Kontinuität im Entscheidungsprozeß unentbehrlich / Branchentreff in Stuttgart

    STUTTGART Mehr Mut und Kontinuität bei Mediaentscheidungen wurde auf dem vom BDW-Club Stuttgart und HORIZONT organisierten Branchentreff von Agenturen, Unternehmen und Medien vergangene Woche in Stuttgart gefordert. Dem Irrwitz Optimierung in der Mediapla

    [6900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 042

    Medien Media

    Neue Wege zum optimalen Media-Mix

    Absage an alte Mixtur-Rezepte, Plädoyer für neue Strategien in der Forschung sowie eine sachliche Diskussion auf allen Seiten / Von Kurt Otto

    HAMBURG Was sind die Ursachen für die Renaissance der "Media-Mix"- Diskussion? Der Auslöser liegt darin, daß der TV-Werbeboom seit Mitte der achtziger Jahre jetzt seinen Höhepunkt überschritten hat und die Branche vermehrt effiziente Mediastrategien unter

    [8611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 042

    Medien Media

    Mediascan analysiert TV-Genres

    Das TV-Forschungsinstrument der Mediagruppe München (MGM) will ab 1994 programmspezifische Reichweiten ausweisen

    MÜNCHEN Nachdem die Mediagruppe München (MGM) das Ziel erreicht hat, mit 1000 berichtsfähigen Haushalten im Untersuchungspanel arbeiten zu können, stellte sie jetzt Ergebnisse ihres Analysemodells Mediascan vor, das die Zusammenhänge zwischen der Mediennu

    [6643 Zeichen] € 5,75