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    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

    Medien und Media

    Handelswerbung bringt Umsatzplus

    Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

    Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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    Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Harte Konkurrenz um den schnellen Euro

    Die Zeit ist reif für Experimente: Der Handel investiert weiter kräftig in seine Kampagnen. Der härter werdende Wettbewerb lässt nicht nur Discounter und Fachmärkte, sondern auch die Vollsortimenter über ihre bisher eingeübten Strategien nachdenken.

    Ob Lidl gegen Aldi, Saturn gegen Media-Markt oder Hornbach gegen Praktiker - der Handel wirbt mit aller Macht. Im Kampf um Marktanteile und Umsätze achten die Unternehmen aber auch in der Werbung immer stärker auf den Euro und suchen nach mehr Effizienz.

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    Kompetenz lokaler Medien Angaben in Prozent

    Zuwächse mit steigendem Alter Reichweitenvergleich Anzeigenblätter mit regionalen Abo-Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 068

    New Economy

    STUDIE Start-ups wollen mit verbessertem Marketingmix die Krise besiegen / Regionale Netzwerke sind stark gefragt

    Kosten-Killer verzweifelt gesucht

    MÜNCHEN / Fieberhaft sucht die deutsche Start-up-Szene nach Rezepten gegen die Krise. In einer aktuellen Studie der Münchner Unternehmensberatung Bain & Company verraten 221 deutsche Dotcoms, wie sie ihr Überleben zukünftig sichern wollen (Methode siehe K

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    Süd-Nord-Gefälle - Befragte Start-ups nach Bundesländern

    Ziele zu optimistisch - Vergleich von Wachstumszielen und Hochrechnungen - Umsatzziele für 2000

    Nach dem Hoch das Tief - Finanzierungsrunden je Quartal
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 070

    Media Aussenwerbung

    Außenwerbung ist so vital wie noch nie

    HORIZONT-Round-table zur Zukunft der Mediengattung / Neun Experten zu Qualitäts- und Leistungssteigerungen, Innovationen und Vermarktungsdefiziten

    Angesichts der zunehmenden zielgruppenorientierten Zersplitterung von gedruckten und elektronischen Medien scheint die große Stunde der Außenwerbung zu schlagen - nicht als "letztes Massenmedium", aber als reichweitenstarkes Medium für Massen-artikel. B

    [36640 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 086

    Media Aussenwerbung

    "Die Mediaplaner fischen noch im trüben"

    Kritik an der überflüssigen Methodendiskussion / Mangelnde Initiative des FAW / Härtere Leistungsdaten nötig / HORIZONT-Gespräch mit Werner Spurzem

    Nur mit Hilfe von Leistungsdaten wird es gelingen, den Stellenwert der Außenwerbung im Mediamix deutlich zu erhöhen. Inzwischen liegen dank G-Wert und Plakat-Media-Analyse (PMA) zwar einige Zahlen vor, aber nach wie vor "fischen die Mediaplaner noch im Tr

    [13021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 078

    Branchendokumente Report: Lokale Medien

    Lokalfunkplanung als Knochenjob

    Für Media-Planer ist die Buchung von Werbespots in Lokalradios zu zeitaufwendig und wenig lukrativ. Mit Werbe-Kombis wollen die Kleinsender die Buchung erleichtern. Doch die Kraft der Kombination ist regional beschränkt. Als Peter Mrosek, Klaus Seeger u

    [7120 Zeichen] € 5,75