Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Geschäft mit dem guten Ruf

Jameda: Das aktuelle BGH-Urteil könnte Signalwirkung für alle Bewertungsportale haben

Guter Rat ist teuer. Bezogen auf Bewertungs- und Vergleichsportale hat die Redewendung längst an Relevanz verloren. Ob Hotels, Versicherungen, Stromtarife oder Ärzte, der Nutzer gibt seine Meinung ab, und er macht es gratis. Dass die Internetportale

[7324 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 40

Report Marktplatz Schweiz

„Der Markt ist an einem Wendepunkt“

In Deutschland hat Goldbach sein Smart- TV-Angebot bereits etabliert. Zum Jahresende will der Vermarkter Connected TV auch in der Schweiz forcieren.

Noch immer schauen Deutsch-Schweizer im Schnitt 118 Minuten fern pro Tag – das ist nur leicht weniger als noch vor 30 Jahren. Verändert haben sich allerdings die Sehgewohnheiten: Zeitversetztes Fernsehen und Streaming halten zunehmend Einzug in den Wohnzimmern. Knapp 57 Prozent der Schweizer verfügen über ein internetfähiges TV-Gerät, Tendenz stark steigend, wenn man der Goldbach Group glaubt. Mit der deutschen Tochter Goldbach Smart TV hat sich das Küsnachter Unternehmen in Deutschland bereits als Full-Service-Spezialist für die Vermarktung von Smart-TV-Portalen aufgestellt. Für Samsung-Geräte etwa hat das Unternehmen die Brandworld entwickelt. Auf den Connected TVs des Unterhaltungselektronik-Konzerns erscheint beim Öffnen des App-Stores die Brandworld-Kachel stets auf dem Start-Bildschirm. Rund 50 Apps sind in dem Pool bereits vereint, neben Inhalteanbietern steuern dort Marken ihre Anwendungen bei – darunter Autohersteller wie Peugeot, Mercedes und Audi, aber auch der Haushaltsgerätehersteller Neff und die Volks- und Raiffeisenbanken sind dort mit ihrem eigenen Programm vertreten. Zum Jahresende soll das Angebot nun auch in der Schweiz und Österreich starten. Wie sich das Segment Smart-TV in den nächsten Jahren entwickeln wird und welche Rolle die Goldbach Group dabei einnehmen will, erklärt Gerd Weiner, Geschäftsführer der Goldbach Smart TV GmbH, im Interview.

[9066 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite hat einen Smart-TV - TV-Geräteausstattung in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 8

Agenda

Bavaria Film geht wieder auf große Fahrt

Die Münchner Produktionsfirma hat den Konzernumbau abgeschlossen und präsentiert positive Bilanzzahlen

Das legendäre Unterseeboot U96 versinkt in den Tiefen des Meeres und mit ihm sein Kommandant. Mit der Produktion von „Das Boot“ gingen die Bavaria Studios in die Filmgeschichte ein. 36 Jahre später arbeiten die Münchner nun an der Fortsetzung, die ho

[2970 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 6

Agenda

Olympia satt, Fußball begrenzt

Discovery Networks verrät Details zu den erworbenen Sportrechten für Olympia und Bundesliga

Täglich 50 Stunden Live-Berichterstattung im Free-TV: Das kündigt Eurosport für die Olympischen Winterspiele 2018 an. In München hat der Sportsender nun seine Strategie zu den Olympischen Spielen und der kommenden Bundesligasaison vorgestellt. Die he

[3726 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 4

Agenda

AGF-Reichweiten nehmen Fahrt auf

Im März hat die AGF erstmals konvergente Nutzungsdaten für TV- und Streaming-Reichweiten für den Januar veröffentlicht, nun gehen die Auswertungen in Serie. Im Februar hat die AGF für 7,79 Millionen Zuschauer, die Bewegtbild sowohl im klassischen TV

[1256 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 14

Hintergrund

Alle gegen Youtube

Video-Marktplätze: Glomex, Snack-TV und Zoomin.tv wollen neues Bewegtbildinventar schaffen

Was macht eigentlich Clipkit? Um den Bewegtbildvermarkter, der 2008 angetreten war, den Markt abseits von Youtube und Co aufzumischen, war es zuletzt still geworden. Und das wird so bleiben. Unauffällig hat das ehemalige Vorzeige-Start-up im März 201

[8611 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 6

Agenda

Ströer dominiert Digital Facts

Internetreichweiten steigen insgesamt wieder an

Eigentlich war es nur noch eine Formalie, aber jetzt ist es amtlich: Ströer ist der größte Digitalvermarkter Deutschlands. Mit einer Nettoreichweite von 83,4 Prozent und 45,3 Millionen Unique-Usern setzen sich die Kölner in den soeben veröffentlichte

[1967 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 6

Agenda

Mobile Web ist eher immobil

Wenn 1500 Testpersonen zwei Wochen lang ihre mobile Internetnutzung erfassen lassen, kommen dabei mehr als 54 Millionen Einträge zusammen. So geschehen bei der „Public & Private Screens Studie 2016/2017“ des Digital Media Instituts (DMI). Die Gattung

[1237 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Pioniere des UKW

Früher war Hörfunk staatlich. Das duale Rundfunksystem brachte ab 1986 den Boom.

Achtung! Hier Sendestelle Berlin Voxhaus". Mit dieser Worten nahm am 29. Oktober 1923 der erste Radiosender Deutschlands seinen Betrieb auf. Der Beginn einer neuen Ära: Zum ersten Mal konnten in Deutschland Information und Unterhaltung direkt in die

[7330 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 11

Hintergrund

Alles anders

Allegra: Vor zehn Jahren wurde der Frauentitel eingestellt – nun gibt es eine Neuauflage in dem hart umkämpften Segment

Es ist das Magazin für Frauen, die eigentlich kein Frauenmagazin lesen, und möglicherweise war es deshalb ja auch seit 2004 tot. Nach zehn Jahren und 123 Ausgaben wurde Allegra eingestellt – mangels wirtschaftlicher Perspektive. 250000 Leserinnen war

[6365 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter