Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 1

Seite 1

Der Frieden von Berlin

In der Hauptstadt herrschte viele Jahre lang Zeitungskrieg. Jetzt versöhnen sich die Gegner und proben den Schulterschluss

Publizistisch ambitioniert, betriebswirtschaftlich desaströs – das ist der Berliner Zeitungsmarkt. Drei Abotitel ringen seit dem Fall der Mauer um die führende Rolle in der Hauptstadt: die „Berliner Zeitung“ aus dem Hause DuMont Schauberg, der „Tages

[3840 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der zweite Anlauf

Die Zeitungen in Berlin brauchen die Fusion

20. Januar 2015. Auf dem Podium des Deutschen Medienkongresses, den HORIZONT veranstaltet, diskutieren der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, und der Holtzbrinck-Berater Michael Grabner über das Wettbewerbsrecht. Wir hatten die Diskussio

[1363 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 25

Report Regionale Medien

Kreativ vernetzen

Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich di

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 025

Report Regionale Medien

Kreativ vernetzen

Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich die re

[4222 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 18

Hintergrund

Wenn Märkte sich treffen

Springer / Funke: Das Bundeskartellamt arbeitet am Mega-Deal des Jahres – die Branche spekuliert über Auflagen und Pläne

Ob BDZV-Jahrestagung, Medientage München oder VDZ Publishers’ Summit: Es gab nur eine Handvoll Themen, die die zurückliegenden Veranstaltungen der Printbranche in diesem Jahr wirklich prägten. Die medienpolitischen Forderungen der Gattung etwa, der r

[8449 Zeichen] Tooltip
Hand in Hand mit Axel Springer - Angestrebe Veränd. in Vermarktung und Vertrieb der Funke Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 018

Hintergrund

Wenn Märkte sich treffen

Springer / Funke: Das Bundeskartellamt arbeitet am Mega-Deal des Jahres – die Branche spekuliert über Auflagen und Pläne

Ob BDZV-Jahrestagung, Medientage München oder VDZ Publishers’ Summit: Es gab nur eine Handvoll Themen, die die zurückliegenden Veranstaltungen der Printbranche in diesem Jahr wirklich prägten. Die medienpolitischen Forderungen der Gattung etwa, der richt

[8449 Zeichen] Tooltip
Hand in Hand mit Axel Springer - Angestrebe Veränd. in Vermarktung und Vertrieb der Funke Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 11

Hintergrund

Fremde oder Freunde

Springer / Funke: Die beiden Häuser wollen künftig in der Vermarktung gemeinsam marschieren – kann das gut gehen?

Es ist der spektakulärste Medien-Deal des Jahres – und ein besonders interpretationsbedürftiger dazu. Seltsamkeit Nummer 1: Die Funke Mediengruppe legt 920 Millionen Euro für „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und eine ganze Reihe von Zeit

[10875 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 011

Hintergrund

Fremde oder Freunde

Springer / Funke: Die beiden Häuser wollen künftig in der Vermarktung gemeinsam marschieren – kann das gut gehen?

Es ist der spektakulärste Medien-Deal des Jahres – und ein besonders interpretationsbedürftiger dazu. Seltsamkeit Nummer 1: Die Funke Mediengruppe legt 920 Millionen Euro für „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und eine ganze Reihe von Zeitschr

[10875 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 23

Report Regionale Medien

Das Kreuz mit Crossmedia

Regionale Verlage und Rundfunkunternehmen wollen mit medienübergreifender Vermarktung neue Erlösquellen erschließen, doch das Vorhaben ist knifflig

[3894 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 023

Report Regionale Medien

Das Kreuz mit Crossmedia

Regionale Verlage und Rundfunkunternehmen wollen mit medienübergreifender Vermarktung neue Erlösquellen erschließen, doch das Vorhaben ist knifflig

[3894 Zeichen] € 5,75

 
weiter