Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etabliert und offensiv

Springers Volks-Produkte zeigen die Marketingkraft eines Mediums

Wer schon lange genug dabei ist, wird sich vermutlich gut erinnern: Als Springer Anfang der 2000er seine ersten Volks-Produkte auf den Markt brachte, landeten die Vergleiche sehr schnell beim Dritten Reich. Darf ein modernes deutsches Medienunternehm

[3223 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 66,68

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Mit Sturm und Zwang

Medienhäuser: Kundenbedürfnisse und die Nutzung von Medien verändern sich gewaltig, Geschäftsmodelle stehen zur Disposition. Wie die Unternehmen und ihre Marken damit umgehen – ein Blick in 35 Schaufenster einer Branche

MEDIENGRÖSSEN: Wachstumsfrohe Rekordhalter An Superlativen fehlt es in den Geschäftsberichten der führenden deutschen Medienunternehmen nicht. Der Krösus zum Beispiel verkündete für 2017 „das stärkste organische Wachstum seit fünf Jahren“ und „ein

[15733 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 18

Praxis

Futter für die Marke

Beef: Der Food-Titel von Gruner + Jahr eröffnet mit Marché International ein Grillrestaurant in Frankfurt

Die Feuertaufe des Grillrestaurants erfolgte schon am ersten Tag nach der inoffiziellen Eröffnung, sagt Oliver Altherr, CEO Marché International: „Das ganze Restaurant war voll, da geht plötzlich der Feueralarm los und die Sprinkleranlage setzt den G

[7843 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 34,35

Report Medien & Innovationen

Grenzen verschieben

Verlage machen sich locker: Sie gründen Innovationszellen, experimentieren mit ihren Marken, wagen sich in neue Geschäftsfelder. Selten war so viel Aufbruch

Bestehendes zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu entwerfen – dass das inzwischen in Verlagen passiert, hat viel mit Google zu tun. Zum einen, weil der Onlinegigant einer der großen Disruptoren des Verlagsgeschäfts ist.

[14067 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 28

Report Mediastrategie

Quirlig unterwegs

Printmedien erobern weiterhin neue Nischen, empfehlen sich aber auch als Reichweitenriesen

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger verkündet oft und gerne, dass hierzulande mehr als 1600 Publikumsmagazine erscheinen. Die Vielfalt leidet offensichtlich nicht in Zeiten des medialen Umbruchs, die Verlage produzieren eine breite Palette. W

[9046 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 6

Agenda

Neuer Laden, neuer Umsatz

G+J eröffnet Schöner Wohnen-Onlineshop und hofft auf Erlöse so hoch wie im Print-Vertrieb

Blick hinter die Tapete: Flüchtig betrachtet, startet Gruner + Jahr in dieser Woche nur einen Onlineshop für Wohnaccessoires und Kleinmöbel, benannt nach seiner Zeitschrift „Schöner Wohnen“. Doch in Wahrheit steckt mehr dahinter – nämlich ein entsche

[3794 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 10

Agenda

Mehr Magazin, weniger Katalog

G+J: Schöner Wohnen steigt in den E-Commerce ein

An allen Ecken und Enden möbelt G+J im Herbst seine Verlagssparte Living auf, um sinkende Anzeigenumsätze so weit wie möglich durch steigende Vertriebs-, Digitalwerbe- und E-Commerce-Erlöse zu kompensieren. So gönnt sich „Schöner Wohnen“ mit der N

[1430 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 28

Report Wohnen & Lifestyle

Facelift für das Wohnzimmer

Klassische Wohnzeitschriften haben Konkurrenz von Lifestyle-Einrichtungsmagazinen bekommen / Mischung aus Beauty, Mode und Wohnen erschließt neue Zielgruppen

Einrichten ist hip: Spätestens seit Modelabels wie H&M und Zara eigene Wohnkollektionen anbieten, ist Styling auch für die eigenen vier Wände angesagt. Die passenden Magazine dazu gibt es seit geraumer Zeit an den Kiosken: Sie heißen „Flair – Fashion

[5737 Zeichen] € 5,75

 
weiter