Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Rentabel statt sexy

Print-Geschäft ist nachhaltig – für Unternehmer.

Es gibt nicht nur die eine Wahrheit im Markt der Publikumspresse. Da ist erstens Axel Springer auf dem Weg zum journalistischen Digitalpublisher. Zweitens Bertelsmann, wo man das verbliebene Magazinpublishing nur noch mitlaufen lässt, sofern das dem

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

[5835 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 22

Hintergrund

Wer startet, kann stolpern

Publikumsmagazine: Funke und Klambt wagen neue Personality- und Programmtitel / G+J lässt Boa nur noch sporadisch auflaufen

Welchem Verlag gebührt in diesem Jahr die Krone bei Neugründungen – einer Disziplin, die in Zukunft weiter wichtiger wird? Es sieht so aus, als mache diesmal die Funke Mediengruppe das Rennen. Wohl kaum ein anderes Haus startete in den vergangenen Mo

[7246 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Kalt erwischt

Pressevertrieb: Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Doch das Bauer/G+J-Bündnis irritiert viele

Die Vertriebsallianz von Bauer und Gruner + Jahr überrumpelt Teile der Verlagswelt. Beide Häuser rücken beim Einzelverkauf zusammen und Bauer bekommt den Hut auf (siehe unten) – dies betrifft auch G+J-Mandanten wie Spiegel, Zeit, Axel Springers drei

[6051 Zeichen] Tooltip
Bauer und G+J werden die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
€ 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Luxustitel im Profit Center

Jalag macht Chefredakteure fürs Ergebnis verantwortlich und gibt Vermarktung der Klambt-Titel ab

Nach dem Verkauf seiner sieben Frauentitel an Klambt (Für Sie, Petra und Co) und Gera-Nova Bruckmann (Zuhause Wohnen) stellt sich der Jahreszeiten Verlag (Jalag) in Hamburg neu auf. Ab März führt der Jalag seine verbliebenen sieben Luxustitel in eine

[2408 Zeichen] Tooltip
Mit fünf Sparten in die Zukunft
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Jalag sortiert seine Vermarktung

Brand Media vor Umbau / Food-Publisherin Frauke Eckert ist weg

Beim Jahreszeiten Verlag wirkt sich der Verkauf der sieben Frauentitel an Klambt und Gera-Nova Bruckmann nun auch auf den eigenen Vermarkter Brand Media aus (Horizont 40/2018). Dem Vernehmen nach wird die Zahl der Mitarbeiter um eine einstellige Zahl

[1657 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 6

Agenda

Vermarktung ohne Blaupause

Klambt kauft die Jalag-Frauentitel und beide Häuser rücken auch im Werbeverkauf zusammen

Heiterkeit und Wehmut durchziehen die sonnendurchfluteten Räume des noblen Gästehauses des Hamburger Senats, warme Herbstluft haucht von der Alster herein. Die Queen hat hier schon genächtigt sowie, beim lauten G20-Staatsgipfel im letzten Jahr, Donal

[4659 Zeichen] Tooltip
Klambt muss viel koordinieren
€ 5,75

 
weiter