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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 8

Die Woche Medien

Schlechtes Jahr für Private

Zuschauermarktanteile 2012: ZDF erobert im Gesamtpublikum Platz 1/ RTL verliert massiv Marktanteile

Fragmentierung und Sportgroßereignisse – wenn man in diesen Wochen die Manager von Mediengruppe RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 fragt, warum die großen Sender Marktanteile verloren haben, ist die Erklärung schnell präsentiert. Die Rechte für

[3970 Zeichen] Tooltip
Große Privatsender verlieren
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 8

Die Woche Medien

Haushaltsabgabe erhitzt die privaten Medien

Spekulationen über Mehreinnahmen für ARD, ZDF und Deutschlandradio / Kommission schließt Beitragssenkung nicht aus

Die Mühlen der Massenmedien mahlen bisweilen etwas langsamer – aber irgendwann setzen sie sich in Gang, und zwar gewaltig. Spätestens dann, wenn das Thema im Lebensalltag der Menschen auftaucht und wirklich nicht mehr zu übersehen ist. Das Thema: die

[2574 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 008

Die Woche Medien

Haushaltsabgabe erhitzt die privaten Medien

Spekulationen über Mehreinnahmen für ARD, ZDF und Deutschlandradio / Kommission schließt Beitragssenkung nicht aus

Die Mühlen der Massenmedien mahlen bisweilen etwas langsamer – aber irgendwann setzen sie sich in Gang, und zwar gewaltig. Spätestens dann, wenn das Thema im Lebensalltag der Menschen auftaucht und wirklich nicht mehr zu übersehen ist. Das Thema: die Ums

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 008

Die Woche Medien

Schlechtes Jahr für Private

Zuschauermarktanteile 2012: ZDF erobert im Gesamtpublikum Platz 1/ RTL verliert massiv Marktanteile

Fragmentierung und Sportgroßereignisse – wenn man in diesen Wochen die Manager von Mediengruppe RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 fragt, warum die großen Sender Marktanteile verloren haben, ist die Erklärung schnell präsentiert. Die Rechte für die

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Große Privatsender verlieren
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Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 8

Die Woche Medien

MTV fehlt im Viacom-Umsatz

Be Viacom: Nordeuropa-Chef Choi geht / Werbemarktanteil in Deutschland liegt noch deutlich unter 2010

Es war doch eher ein Gastspiel, das Jin Choi beim Viva- und MTV-Vermarkter Be Viacom gegeben hat. Erst 2009 war der Manager von Super RTL zum damals unter MTV Networks firmierenden Vermarkter gewechselt, 2011 wurde er Nordeuropa-Chef. Nun verlässt er

[3792 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 008

Die Woche Medien

MTV fehlt im Viacom-Umsatz

Be Viacom: Nordeuropa-Chef Choi geht / Werbemarktanteil in Deutschland liegt noch deutlich unter 2010

Es war doch eher ein Gastspiel, das Jin Choi beim Viva- und MTV-Vermarkter Be Viacom gegeben hat. Erst 2009 war der Manager von Super RTL zum damals unter MTV Networks firmierenden Vermarkter gewechselt, 2011 wurde er Nordeuropa-Chef. Nun verlässt er das

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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Cover verkauft über 100000 Exemplare

Hubert Burda Media will den Neuling auch 2013 werblich unterstützen / Besser verdienende und gebildete Frauen greifen zu

Die Einführung von „Cover“ ist das wichtigste Printprojekt, das Hubert Burda Media in diesem Jahr verfolgt hat. Der hochwertige Frauentitel, der 2011 zuerst mit zwei Testausgaben am Kiosk lag, erscheint seit August 2012 im Monatstakt. Seither hat die

[2604 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Cover verkauft über 100000 Exemplare

Hubert Burda Media will den Neuling auch 2013 werblich unterstützen / Besser verdienende und gebildete Frauen greifen zu

Die Einführung von „Cover“ ist das wichtigste Printprojekt, das Hubert Burda Media in diesem Jahr verfolgt hat. Der hochwertige Frauentitel, der 2011 zuerst mit zwei Testausgaben am Kiosk lag, erscheint seit August 2012 im Monatstakt. Seither hat die Zei

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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Politik verzögert neue Freiheiten für Verlage

Der Bundesrat hat die vom Bundestag bereits im Oktober beschlossene Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorerst gestoppt.  Die Länderkammer rief am Freitag den Vermittlungsausschuss an, um dort noch Änderungen an mehreren Punkt

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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Google mobilisiert die Nutzer

Onlinekampagne gegen Leistungsschutzrecht provoziert Verleger

Google hat eine Online-Initiative gegen das Leistungsschutzrecht gestartet, über das der Bundestag am heutigen Donnerstag in erster Lesung debattiert. Zu der Kampagne mit dem Titel „Verteidige Dein Netz“ gehört unter anderem eine interaktive Landkart

[1192 Zeichen] € 5,75

 
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