Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Im Keller

    Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

    Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
    € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 24,25

    Report Audio- und Podcastmarketing

    „Im Radio erzähle ich viel mehr“

    Barbara Schöneberger und Regiocast-Chef Rainer Poelmann über das Erfolgsrezept des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“

    Barbara Schöneberger ist nicht nur Namensgeberin einer eigenen Zeitschrift und eines eigenen Radiosenders, sondern auch seit über zwei Jahren Gastgeberin des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Fast jeder, der in der deutschen Unterhaltungsbranche Rang und Namen hat, war schon zu Gast. Gemeinsam mit Regiocast-Chef Rainer Poelmann verrät sie ihr Podcast-Erfolgsrezept.

    [14901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 26,27

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Gekommen, um kopiert zu werden

    Hat Clubhouse trotz aller Kritikpunkte das Zeug zu einem Top-Kanal fürs Marketing? Live-Audio hat es definitiv. Zeit für eine Zwischenbilanz der wichtigsten Akteure im Markt

    Nachdem im Januar erst mal jeder, der sich irgendwie für neue Medien und potenzielle Marketingplattformen interessiert, bei Clubhouse reinschnuppern wollte, ist die breite Euphorie inzwischen einer deutlich nüchterneren Betrachtung gewichen. Die viel

    [11783 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 28

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Währung gesucht

    Die Agma will einen Standard für das Boom-Medium Podcast schaffen und dem Markt schon bald vergleichbare Leistungswerte für einzelne Angebote liefern

    Alle reden über Podcasts, viele hören sie, aber keiner weiß genau, wie viele Menschen die einzelnen Shows oder Folgen auf den verschiedenen Verbreitungswegen konsumieren. Auch die Charts bei Spotify oder Apple Podcasts haben nur geringe Aussagekraft,

    [6779 Zeichen] Tooltip
    Die Podcast-Hörergemeinde wächst
    € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 30

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Digital und deutschlandweit

    Digitalradioprogramme gehen bundesweit auf Hörerjagd und nehmen neue Zielgruppen ins Visier

    Der potenzielle UKW-Nachfolger DAB+ startet in Deutschland die nächste Etappe. Der im Oktober 2020 gestartete zweite nationale Multiplex, auch 2. Bundesmux genannt, soll dem Digitalradio Rückenwind geben. Betrieben wird die Plattform von Antenne Deut

    [7970 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 32

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Warum der Audio-Boom Wahrheiten infrage stellt

    Podcasts, Clubhouse und Smartspeaker boomen und eröffnen neue Wege für Marketing und Kommunikation. Sie schaffen aber auch neue Herausforderungen – und belegen, dass die Glaubenssätze von gestern ganz schnell veraltet sein können

    Managing Partner Wolfgang Bscheid gründete 2002 Mediascale. Die Münchner Agentur ist Teil der Mediaplus-Gruppe. Er verantwortet die Bereiche Innovation und Dynamische Werbekreation.

    [6533 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 20

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Gekommen, um zu bleiben

    Die neuen Audio-Streaming-Platt- formen verfolgen unterschiedliche Podcast-Strategien mit dem Ziel, den US-Größen das Feld streitig zu machen

    Der deutsche Podcast-Markt präsentiert sich weiter als Wachstumsfeld. Laut Online-Audio-Monitor hört mittlerweile rund ein Viertel der Deutschen mindestens gelegentlich Podcasts oder Radio-on-Demand-Inhalte, ein Zuwachs von 45 Prozent gegenüber dem V

    [6021 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 22

    Report Audio- und Podcastmarketing

    „Privatradio leistet einen Public Value“

    Der neue Vaunet-Vorsitzende für Audio, Marco Maier, über Teamarbeit, den Erhalt von Privatradio und fairen Wettbewerb

    Generationenwechsel im Verband Vaunet: Seit diesem September ist der 48-jährige Marco Maier, Chef von Tele/FFH, neuer Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im Verband Privater Medien. Er folgte auf Klaus Schunk, 67, der sein Amt nach rund 20 Jahren im Juni niedergelegt hatte. Im Interview spricht Maier über seine Ziele und den Reformbedarf im Privatradio.

    [10858 Zeichen] € 5,75