Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Der Mut zum Versuch

Radiosender und Gesellschafter investieren in digitale Projekte. Ihr Ziel: mehr Individualität und mehr Daten für die Vermarktung

Deutschlands Radiosender sind nicht gerade als innovationsfreudig bekannt. Viele Jahre lang waren sie ganz darauf fokussiert, ihr reichweitenstarkes UKW-Geschäft zu erhalten, und hatten kaum Geld für anderes, auch weil ihre Gesellschafter die Gewinne

[6419 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Ohren gespitzt

Gutes Radio lebt von Regionalität, Persönlichkeiten und Vielfalt. Diese Werte sollen in Zukunft auch zunehmend digital umgesetzt werden

Meist ist es Hintergrund-geräusch oder Nebenbeschäftigung: Radio hat es oft schwer, wirklich wahrgenommen zu werden. Beim Deutschen Radiopreis aber werden diejenigen, die uns Autofahrten, ruhige Stunden und lange Nächte verschönern, gebührend geehrt.

[3999 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 32

Report Hörfunkmarketing

Besser hinhören!

Große Streaming-Anbieter wie Spotify, Amazon Music und Deezer setzen immer stärker auf Audioinhalte abseits von Musik und erhöhen so den Druck auf die Radiobranche

Am 3. April ist es so weit: Dann betritt Spotify das Parkett der New Yorker Stock Exchange. Nach Einschätzung der Analysten könnte es der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter, der aktuell mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten hat, auf einen Bö

[7477 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Mit dem Trend gehen

Mit digitalisierten Audioangeboten bekommt das Medium Radio neue Konkurrenz, gleichzeitig aber auch neue Chancen. Horizont hat Radiomacher nach der daran angepassten Programmgestaltung gefragt.

Streamingdienste und Audio- Webangebote wie beispielsweise Podcasts machen dem klassischen Radio Konkurrenz. Wie muss sich insbesondere das Programm des Hörfunks entwickeln, um für die kommenden Jahre attraktiv zu bleiben?

[5370 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 41

Report Hörfunkmarketing

Vielfalt ist relativ

Medienforscher Dirk Martens untersucht, welcher Sender die meiste Musik spielt. Jüngere Sender haben die kürzeren Playlists und die meisten Wiederholungen

Dirk Martens ist Geschäftsführer und Gründer des Medienforschungsinstituts House of Research in Berlin. Schwerpunkte des Instituts sind die Programmforschung und die Analyse von Prozessen des digitalen Wandels.

[6030 Zeichen] Tooltip
Junge Sender − kurze Playlists - Musikvielfalt im Radio Radio Eins wiederholt wenig - Musikvielfalt im Radio
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Den falschen Ton treffen

Die MA 2015 Radio I zeigt bei vielen ARD-Programmen einen Verlust älterer Hörer – warum diese abwandern und wohin, muss untersucht werden

Wo sind sie hin? Auf diese einfache Frage gilt es in den ARD-Radiostationen in den kommenden Monaten Antworten zu finden. Denn laut der vor wenigen Tagen veröffentlichten MA 2015 Radio I verzeichnen speziell viele öffentlich-rechtliche Sendeanstalten

[6366 Zeichen] Tooltip
Wenden sich Best Ager von Öffentlich-Rechtlichen ab? Tagesreichweite ausgewählter ARD-Hörfunkangebote
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 046

Report Hörfunkmarketing

Den falschen Ton treffen

Die MA 2015 Radio I zeigt bei vielen ARD-Programmen einen Verlust älterer Hörer – warum diese abwandern und wohin, muss untersucht werden

Wo sind sie hin? Auf diese einfache Frage gilt es in den ARD-Radiostationen in den kommenden Monaten Antworten zu finden. Denn laut der vor wenigen Tagen veröffentlichten MA 2015 Radio I verzeichnen speziell viele öffentlich-rechtliche Sendeanstalten Ver

[6366 Zeichen] Tooltip
Wenden sich Best Ager von Öffentlich-Rechtlichen ab? Tagesreichweite ausgewählter ARD-Hörfunkangebote
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Kind hört mit

Viele Radiosender berücksichtigen auch ihre jüngsten Hörer / Angebot noch ausbaufähig

Du da im Radio – du musst ja ziemlich klein sein. Du da – im Radio, wie passt du denn da rein? Kinder beschäftigen tausend Fragen, nicht nur im Kinderlied von Rolf Zuckowski. Die Antworten bekommen sie von ihren Eltern, in der Schule – oder eben im R

[5359 Zeichen] Tooltip
Fernsehen wird am meisten genutzt - Tägliche Mediennutzungsdauer in Minuten Kinder hören Radio mit Eltern - Mit wem Kinder Medien nutzen
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 048

Report Hörfunkmarketing

Kind hört mit

Viele Radiosender berücksichtigen auch ihre jüngsten Hörer / Angebot noch ausbaufähig

Du da im Radio – du musst ja ziemlich klein sein. Du da – im Radio, wie passt du denn da rein? Kinder beschäftigen tausend Fragen, nicht nur im Kinderlied von Rolf Zuckowski. Die Antworten bekommen sie von ihren Eltern, in der Schule – oder eben im Radio

[5359 Zeichen] Tooltip
Fernsehen wird am meisten genutzt - Tägliche Mediennutzungsdauer in Minuten

Kinder hören Radio mit Eltern - Mit wem Kinder Medien nutzen
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Fußball auf die Ohren

Der Web-Radiosender Sport1.fm wird seit der laufenden Saison von AS&S Radio vermarktet

Das hatte man sich in Ismaning sicher leichter vorgestellt: Beim Sendestart von Sport1.fm am 19. Juli 2013 war noch ein Rund-um-die-Uhr-Sportradio geplant. Ab 7 Uhr morgens bis zum späten Abend – je nach Spielzeiten – sollte gesendet werden. Inzwisch

[5038 Zeichen] € 5,75

 
weiter