Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Zum Thema

    Hörersicht

    Bildschirme und bewegte Bilder beherrschen die Mediennutzung: Seit nun schon einigen Jahren müssen sich Vertreter anderer Gattungen damit auseinandersetzen, dass Informationen und Unterhaltung bevorzugt über die Optik verarbeitet werden. Zumindest, w

    [1399 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 37

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Etwas für die Ohren

    Das Hörfunkangebot in Deutschland ist enorm. Und die Gattung findet auch im digitalen Zeitalter ihre Zielgruppen

    - 1,3 Mrd. Euro haben Werbungtreibende bis zum 3. Quartal 2017 in Radio investiert. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum von 3,8 Prozent. (Quelle: Nielsen, Bruttowerbedaten 3/2017) - Radio erreicht täglich rund 54,8 Mio. Hörer a

    [826 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    „Wir ziehen noch immer“

    Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

    Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

    [12898 Zeichen] Tooltip
    Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
    € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Der Wille zum Sprung

    Der Privatradioverband VPRT zeigt sich wieder verhandlungsbereit in Sachen DAB+ – seine Forderung nach Finanzierungshilfe bleibt zentral

    Abschalten? Wenn es nach Franz-Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, ginge, sollte ein Termin für das Ende von UKW zugunsten von DAB+ möglichst bald feststehen. Und die Finanzierung der Umschaltun

    [5953 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 41

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Immer und überall

    Radiogeräte waren gestern – heute bestehen dank neuer Endgeräte und Applikationen vielfältige Wege, Hörfunkinhalte zu verbreiten

    Big FM Der Jugendsender Big FM will nicht nur auf dem Mobiltelefon zu hören sein, sondern sein Angebot deutlich weiter streuen. Darum hat der Privatsender Ende Oktober eine Anwendung für das Apple-Car-Play-System herausgebracht – eine entsprechend

    [4295 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Klangvoller Morgen

    Bei aller Gemeinsamkeit der Konzepte sind es die Persönlichkeiten der Moderatoren, die den Unterschied für den Erfolg von Morningshows machen

    Wer hier ausschaltet, hört im Laufe des Tages wahrscheinlich nicht mehr rein: Morningshows sind das Premium-Produkt eines jeden Radiosenders und die Moderatoren die Visitenkarte. In der Frühe, zur Hörfunk-Primetime zwischen 5 Uhr und 10 Uhr, begleite

    [4418 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Gespür für Veränderungen

    Wer sich im Wettbewerb behaupten will, muss Neues bieten. HORIZONT hat Programm- verantwortliche nach ihren Plänen gefragt

    Welche neuen und besonders innovativen Formate haben Sie in Ihrem Sender oder Ihren Sendern etabliert? Was sind für Radio zukunftsträchtige Formate, die im Zeitalter des digitalen Wandels mithalten können?

    [4524 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 45

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Aus dem Gleichgewicht

    Die verschobene Veröffentlichung der MA Audio befeuert den Disput um die Validität der Konvergenzstudie

    Die Diskussion um die Konvergenzstudie MA Audio kommt nicht zur Ruhe. Seit ihrem erstmaligen Erscheinen Ende 2015 steht ihre Methodik bei Teilen des Online-Audio-Lagers in der Kritik. Jetzt sorgt ein verschobener Veröffentlichungstermin der Arbeitsge

    [4321 Zeichen] Tooltip
    Internet bislang nur Audio-Ergänzung zu UKW - Konvergenzreichweiten von UKW-Radio und Online-Audio 2017
    € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Hören boomt

    Immer mehr Medienmarken und große internationale Player engagieren sich im deutschen Podcast-Markt – der kurzzeitig abgeschrieben schien

    Ordentlich Bewegung ist in diesem Jahr in den bunten und bisher eher kleinteiligen deutschen Podcast-Markt gekommen. Noch sind die Nutzerzahlen von Podcasts zwar ausbaufähig, laut der ARD-/ZDF-Onlinestudie 2017 nutzen 13 Prozent der Deutschen gelegen

    [7328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 48

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Die perfekte Playlist

    Immer mehr Menschen streamen Musik – weil sich die Anbieter den veränderten Nutzer- Bedürfnissen anpassen

    Die Musik spielt ja schon lange im Netz. Anfang des Jahrtausends sorgten erst Napster und Myspace dafür, dass immer mehr Menschen ihre Lieblingssongs im Internet hören und dort neue Bands entdecken. Dann kam Youtube und knöpfte sich MTV und das, was

    [5546 Zeichen] Tooltip
    Spotify hängt Konkurrenz ab Immer mehr Deutsche nutzen Musikstreaming - Anteil der Befragten, die zumindest selten Musikstreaming-Dienste nutzen
    € 5,75