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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 40

Report Mediaplanung II

Der gewisse Unterschied

Generationenfrage: Wo Mediennutzung auseinanderdriftet und warum das Internet zum Trampelpfad wird

In Verlagen geht die Angst um, dass sich die nachwachsenden Generationen den Konsum von Printmedien ab- oder erst gar nicht angewöhnen. Sie ist unbegründet, so Ingo Höhns Botschaft: Die Lust der Jugend am Lesen auf Papier sei ungebrochen. „Über 90 Pr

[3300 Zeichen] Tooltip
Im Schnitt knapp unter 50 Jahren - Zeitschriftensegmente nach dem Durchschnittsalter ihrer Leser
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 040

Report Mediaplanung II

Der gewisse Unterschied

Generationenfrage: Wo Mediennutzung auseinanderdriftet und warum das Internet zum Trampelpfad wird

In Verlagen geht die Angst um, dass sich die nachwachsenden Generationen den Konsum von Printmedien ab- oder erst gar nicht angewöhnen. Sie ist unbegründet, so Ingo Höhns Botschaft: Die Lust der Jugend am Lesen auf Papier sei ungebrochen. „Über 90 Prozen

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Im Schnitt knapp unter 50 Jahren - Zeitschriftensegmente nach dem Durchschnittsalter ihrer Leser
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 49

Report Mediaplanung II

Nischenchance

Hobbys sind Herzensangelegenheiten – welche Optionen sich daraus für Special-Interest-Medien ergeben, zeigt eine Studie

Was kommt wo am besten an? Wo wird Werbung akzeptiert, wo nicht? Diese und viele weitere Fragen stellen sich im Zuge der Diskussion um erfolgreiches Gattungsmarketing. Selten erwähnt und häufig unterschätzt werden dabei Nischensegmente, wie zum Beisp

[4003 Zeichen] Tooltip
Leidenschaft erzeugt Neugier - Wie und wo informieren Sie sich über Ihr Hobby? Wissen entscheidet - Wo erhält man interessante Kaufempfehlungen und Hinweise auf interessante Angebote zum Thema? Jung liest Online - Nutzung von Special-Interest-Medien nach Altersgruppen Die Qualität der Quellen - Anteile der Befragten, die Informationsquellen entsprechende Eigenschaften zuordnen
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 049

Report Mediaplanung II

Nischenchance

Hobbys sind Herzensangelegenheiten – welche Optionen sich daraus für Special-Interest-Medien ergeben, zeigt eine Studie

Was kommt wo am besten an? Wo wird Werbung akzeptiert, wo nicht? Diese und viele weitere Fragen stellen sich im Zuge der Diskussion um erfolgreiches Gattungsmarketing. Selten erwähnt und häufig unterschätzt werden dabei Nischensegmente, wie zum Beispiel

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Leidenschaft erzeugt Neugier - Wie und wo informieren Sie sich über Ihr Hobby?

Wissen entscheidet - Wo erhält man interessante Kaufempfehlungen und Hinweise auf interessante Angebote zum Thema?

Jung liest Online - Nutzung von Special-Interest-Medien nach Altersgruppen
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 50

Report Mediaplanung II

Imitieren statt riskieren

Für die kommende Saison probieren die Sender viel Neues aus, doch Mediaplaner vermissen echte Innovationen

Wenn der Herbst kommt, entdecken die TV-Sender ihren Hang zum Blumigen: Vollmundig kündigen sie die kommenden Programm-Highlights an – und bekommen von Mediaplanern selten Lorbeerkränze dafür gewunden. Dieses Jahr fällt das Urteil der Agenturen einma

[6171 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 050

Report Mediaplanung II

Imitieren statt riskieren

Für die kommende Saison probieren die Sender viel Neues aus, doch Mediaplaner vermissen echte Innovationen

Wenn der Herbst kommt, entdecken die TV-Sender ihren Hang zum Blumigen: Vollmundig kündigen sie die kommenden Programm-Highlights an – und bekommen von Mediaplanern selten Lorbeerkränze dafür gewunden. Dieses Jahr fällt das Urteil der Agenturen einmal me

[6171 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 52

Report Mediaplanung II

Großes Grübeln im Detail

Weil sich die Hörfunknutzung auf immer mehr Kanäle verteilt, muss die Radio-MA die Erhebung ihres Mediums nachjustieren und knifflige Aufgaben lösen

Es ist fast schon ein Ritual: Jedes Mal, wenn die Media-Analyse die Nutzungsdaten für den Hörfunk publiziert, taucht die Frage auf, ob das Zahlenwerk mit der Realität übereinstimmt. Kann es wirklich sein, dass mein Sender so viele Hörer verloren hat?

[8820 Zeichen] Tooltip
Online-Only-Angebote werden weniger - Webradios in Deutschland 2011-2013 (nach Anbieterkategorie) Internet lockt Radiohörer - Radionutzer in den letzten vier Wochen
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 052

Report Mediaplanung II

Großes Grübeln im Detail

Weil sich die Hörfunknutzung auf immer mehr Kanäle verteilt, muss die Radio-MA die Erhebung ihres Mediums nachjustieren und knifflige Aufgaben lösen

Es ist fast schon ein Ritual: Jedes Mal, wenn die Media-Analyse die Nutzungsdaten für den Hörfunk publiziert, taucht die Frage auf, ob das Zahlenwerk mit der Realität übereinstimmt. Kann es wirklich sein, dass mein Sender so viele Hörer verloren hat? Wie

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Online-Only-Angebote werden weniger - Webradios in Deutschland 2011-2013 (nach Anbieterkategorie)

Internet lockt Radiohörer - Radionutzer in den letzten vier Wochen
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 55

Report Mediaplanung II

Know-How

Was der erste und der zweite Schirm wirklich leisten

Für TV- und Online-Anbieter ist es ein aufregendes Thema: Die gleichzeitige Nutzung verschiedener Geräte mit Bildschirm. Nicht zuletzt um ihre Bedeutung für Werbungtreibende zu verdeutlichen, arbeiten beide Gattungen intensiv daran, die parallele Nut

[2598 Zeichen] Tooltip
Mehr Zeit im Netz - Internet- und TV-Nutzung pro Tag in Minuten Multiscreen stagniert - Parallelnutzung von Internet und TV Produktinfos höchstens übers Tablet - Wofür nutzen Sie Ihr Smartphone/Tablet, wenn Sie es beim Fernsehens gebrauchen?
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 055

Report Mediaplanung II

Know-How

Was der erste und der zweite Schirm wirklich leisten

Für TV- und Online-Anbieter ist es ein aufregendes Thema: Die gleichzeitige Nutzung verschiedener Geräte mit Bildschirm. Nicht zuletzt um ihre Bedeutung für Werbungtreibende zu verdeutlichen, arbeiten beide Gattungen intensiv daran, die parallele Nutzung

[2599 Zeichen] Tooltip
Mehr Zeit im Netz - Internet- und TV-Nutzung pro Tag in Minuten

Multiscreen stagniert - Parallelnutzung von Internet und TV

Produktinfos höchstens übers Tablet - Wofür nutzen Sie Ihr Smartphone/Tablet, wenn Sie es beim Fernsehens gebrauchen?
€ 5,75

 
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