Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 30

Report Mediastrategie

Viel Lob und wenig Geld

Werbung in Podcasts erfreut sich wachsender Beliebtheit. Doch ihre Vermarktung läuft noch nicht ganz rund

Alle reden über Podcasts und immer mehr hören sie auch. Schließlich gelten die Audio-Angebote auf Abruf als willkommene Abwechslung zur Flut der TV-Kanäle und Online-Videos, auch wenn sie selbst inzwischen zu einem gigantischen Strom angeschwollen si

[7768 Zeichen] Tooltip
Podcast-Werbung muss dosiert und nutzwertig sein - Werbeakzeptanz in Podcasts
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 20

Report Mediastrategie

Lesestoff für die Praxis

Fachmedien stehen laut einer LAE-Sonderauswertung an der Spitze der beruflich genutzten Informationsquellen

Fundierte Informationen für Entscheider – dieses Versprechen geben Fachverlage ihren Lesern. Dass diese Erwartungen offensichtlich auch erfüllt werden, zeigt eine aktuelle Sonderauswertung, die im Rahmen der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) 202

[2191 Zeichen] Tooltip
Fachzeitschriften weiterhin an der Spitze - Regelmäßige Nutzung von Informationsquellen durch Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (nach Alter)
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 20

Report Mediastrategie

Wo Werbung wie ankommt

Eine Exklusivumfrage für HORIZONT lotet die Wahrnehmung von Werbung auf verschiedenen Mediakanälen aus

Werbungtreibende Unternehmen müssen bei der Wahl der Mediakanäle nicht nur die sich wandelnde Mediennutzung im Blick haben, sondern auch die Wahrnehmung der Werbung. Und diese fällt je nach Medienkanal sehr unterschiedlich aus, wie eine Exklusivumfra

[3050 Zeichen] Tooltip
Werbung im TV stört am meisten - Wie nehmen Sie Werbung über verschiedene Kanäle wahr? Ein Drittel blendet Werbung in Radio und Magazinen aus - Wie viel Zeit investieren Sie pro Medium, um sich mit Werbung zu beschäftigen?
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 26

Report Mediastrategie

Flucht nach vorne wagen

Unternehmen fahren Budgets herunter, die Medienwerbeplätze bleiben leer. Stattdessen punkten sie im Vertrieb und mit Produktideen

Weil die Geschäfte bislang gut liefen, wird die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) inklusive der Sonntagszeitung das 1. Quartal „in etwa auf Vorjahreshöhe“ abschließen, sagt Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte und Media Solutions bei der FAZ. Dur

[7279 Zeichen] Tooltip
Reichweiten auf Rekordniveau - Wöchentliche Nutzungszahlen der digitalen Zeitungsangebote im Jahresverlauf
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 27

Report Mediastrategie

Suche nach sicherer Quelle

Die Corona-Krise führt zu steigender Mediennutzung, wie aktuelle Studien von Vermarktern wie Media Impact und Ad Alliance zeigen

Eigentlich könnte es kaum bessere Nachrichten für die Vermarkter von Medienangeboten geben: Die Nutzungszahlen steigen rasant und damit verbessern sich – in normalen Zeiten – die Voraussetzungen für die Werbevermarktung. Die durch die Corona-Pandemie

[3825 Zeichen] Tooltip
Run auf bewegte Bilder - Veränderung des Mediennutzungsverhaltens nach Mediengattungen Zwischen Informationsdrang und Ablenkung - Gründe und Motive für die Nutzung von Medien in Zeiten der Corona-Pandemie Virus verändert Mediennutzung - Wie hat sich Ihre Mediennutzung in Bezug auf Nachrichten im Vergleich zu den Monaten vor der Corona-Pandemie verändert?
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 28

Report Mediastrategie

Zweifelhafte Zahlen

Die DAB+-Reichweiten der MA Audio sind teilweise unplausibel. Das nährt abermals Zweifel an der Methode der Konvergenzstudie

Es sollte eine rundum gelungene Premiere werden, als die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) am 10. Juli im Rahmen ihrer Reichweitenstudie MA Audio zum ersten Mal Nutzungszahlen für den digitalen Antennenstandard DAB+ auswies. Dazu fusionierte s

[8630 Zeichen] Tooltip
Rätselhafte Reichweite - Radioprogramme, die nicht über DAB+ senden, laut MA aber Reichweite in DAB+ aufweisen
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 30,31

Report Mediastrategie

Print im Plus

Gedruckte Medien, die gegen den Trend wachsen: Beispiele, wie das funktionieren kann

Das Gründungsfieber im Zeitschriftenmarkt geht zurück. Darauf weisen Befunde des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) hin. Von 2001 bis 2017 nahm die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumsmagazine von 1178

[12105 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 33

Report Mediastrategie

Kunden zu Lesern machen

Kundenmagazine in Print, Online und als App haben als bindendes Element noch lange nicht ausgedient

Alles über Heidelbeeren, die besten Pflegetipps für Haut mit Sommersprossen, ein Report über Zivilcourage: Wer sich mit leichtem – und vor allem kostenlosem – Lesestoff fürs Wochenende eindecken will, greift am PoS zu Kundenmagazinen. Nach wie vor se

[5683 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 25

Report Mediastrategie

Emotionale Leitplanken

Im Informationsschlaraffenland sind Mediennutzer verunsichert. Sie suchen nach verlässlichen Quellen

[3910 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 30

Report Mediastrategie

Mediacheck

Blond und witzig

Im HORIZONT-Check ausgewählter Personality-Magazine landen „Barbara“ und Hirschhausens „Stern Gesund Leben“ auf den ersten Plätzen

Fast drei Dutzend Ausgaben von Barbara sind seit der Premiere im Jahr 2015 erschienen, und die Zeitschrift bewegt sich weiter im Steigflug: 2018 kletterten die Anzeigenerlöse auf brutto 13,9 Millionen Euro, die durchschnittlich verkaufte Auflage betr

[9471 Zeichen] € 5,75

 
weiter