Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Alle weg – und jetzt?

    Wie der Weg aus der Krise bei RBB und ARD aussehen könnte

    Bloß nicht langweilen – mit diesem Claim wirbt der RBB für sich selbst ... Aber jetzt bitte keinen Spott, die Lage ist ernst. Es wird lange dauern, bis der immense Schaden, den Patricia Schlesinger gemeinsam mit ihrer Seilschaft angerichtet hat, eini

    [3124 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Alpha-Frau

    Der Fall Schlesinger: Die Führung versagt, die Organisation versagt

    Patricia Schlesinger war einmal eine gute Journalistin. Vor allem aus diesem Grund hat der RBB sie zur Intendantin berufen. Als RBB-Chefin wurde sie Anfang dieses Jahres auch Vorsitzende der ARD – und dem Aufstieg in die höchsten Höhen des deutschen

    [3290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Wasser auf die Mühlen

    ARD/RBB: Der Fall von Patricia Schlesinger trifft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zur Unzeit

    Es ist, so viel steht jetzt schon fest, eine der spektakulärsten Medien-Geschichten des Jahres: Nach zahlreichen Vorwürfen und anhaltender Kritik hat Patricia Schlesinger Ende vergangener Woche den Vorsitz der ARD niedergelegt, am Sonntag ist sie auc

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

    Agenda

    Umbau blockiert

    Die VDZ-Strukturreform steht vor Gericht – und deshalb auf der Kippe

    Ihren Sommer haben sich die Offiziellen des Zeitschriftenverbandes VDZ sicherlich etwas anders vorgestellt. Eigentlich wollte und sollte der Lobbyverein in der vergangenen Woche, pünktlich zum 1. Juli, operativ in neuer Aufstellung durchstarten, juri

    [5167 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Hilfe und Hoffnung

    Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

    Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

    [9022 Zeichen] Tooltip
    Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
    € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 23

    Praxis

    Zum Frühstück die Zeitung

    Score Media: Der Vermarkter zeigt auf, wie die Deutschen den Tag beginnen

    Frühstücken und lesen – für Zeitungsleser ist das ein beliebtes Ritual. Wie beliebt, das hat sich das Marktforschungsinstitut Dcore im Auftrag des Zeitungsvermarkters Score Media angesehen. Eines der Ergebnisse der Studie „Deutschland, deine Frühstüc

    [4453 Zeichen] Tooltip
    Brandenburg liegt vorn - Die meisten Heavy Frühstücker leben in … Heavy Frühstücker mögen Information - Mediennutzung von Deutschen, die fast täglich frühstücken
    € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 28

    Report Hörfunkmarketing III

    Wettbewerb tut gut

    Studie belegt starke Position der Privatradios in Berlin und Brandenburg / Demographische Entwicklung macht Sorgen

    In keinem anderen Radiomarkt ist mehr los als in Berlin-Brandenburg. Hier senden 25 private, neun öffentlich-rechtliche und vier fremdsprachige Programme über UKW sowie viele weitere über Kabel, Satellit, Internet, DVB und Digitalradio. Dass private

    [8010 Zeichen] Tooltip
    Weniger Geld aus dem nationalen Markt - Entwicklung der Werbeerlösstruktur der Privatradios in Deutschland Anzahl der Beschäftigten am Mikro nimmt ab - Beschäftigungsentwicklung bei Privatradios von Berlin-Brandenburg Privatradios in Berlin-Brandenburg mit Rekordüberschuss - Umsätze, Kosten und Kostendeckungsgrad der Privatradios in Berlin-Brandenburg
    € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 028

    Report Hörfunkmarketing III

    Wettbewerb tut gut

    Studie belegt starke Position der Privatradios in Berlin und Brandenburg / Demographische Entwicklung macht Sorgen

    In keinem anderen Radiomarkt ist mehr los als in Berlin-Brandenburg. Hier senden 25 private, neun öffentlich-rechtliche und vier fremdsprachige Programme über UKW sowie viele weitere über Kabel, Satellit, Internet, DVB und Digitalradio. Dass private Anbi

    [8010 Zeichen] Tooltip
    Weniger Geld aus dem nationalen Markt - Entwicklung der Werbeerlösstruktur der Privatradios in Deutschland

    Anzahl der Beschäftigten am Mikro nimmt ab - Beschäftigungsentwicklung bei Privatradios von Berlin-Brandenburg

    Privatradios in Berlin-Brandenburg mit Rekordüberschuss - Umsätze, Kosten und Kostendeckungsgrad der Privatradios in Berlin-Brandenburg
    € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 40

    Report TV-Marketing II

    Raus aus dem Hinterhof

    Lokal-TV spielt im Fernsehmarkt eine marginale Rolle. Studien zur Nutzung und Werbewirkung sollen helfen, das zu ändern

    Fernsehen in Deutschland ist ein einträgliches Geschäft – allerdings nicht auf lokaler Ebene. In kommerzieller Hinsicht übt sich das Gros der Ballungsraum- und Ortssender im permanenten Drahtseilakt, nicht abzustürzen. Versuche, die Situation durch e

    [3241 Zeichen] Tooltip
    Spots im Lokal-TV werden wahrgenommen - Erinnerung an Test-Werbekampagne in Lokalsendern in Sachsen Uneinheitliche Entwicklung bei Vor-Ort-Sendern - Nutzerpotenzial und Zuschauer von Lokalsendern in Sachsen Begrenzte technische Reichweite für ortsnahes TV - Bekanntheit und Empfangbarkeit lokaler Fernsehsender
    € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 040

    Report TV-Marketing II

    Raus aus dem Hinterhof

    Lokal-TV spielt im Fernsehmarkt eine marginale Rolle. Studien zur Nutzung und Werbewirkung sollen helfen, das zu ändern

    Fernsehen in Deutschland ist ein einträgliches Geschäft – allerdings nicht auf lokaler Ebene. In kommerzieller Hinsicht übt sich das Gros der Ballungsraum- und Ortssender im permanenten Drahtseilakt, nicht abzustürzen. Versuche, die Situation durch eine

    [3241 Zeichen] Tooltip
    Spots im Lokal-TV werden wahrgenommen - Erinnerung an Test-Werbekampagne in Lokalsendern in Sachsen

    Uneinheitliche Entwicklung bei Vor-Ort-Sendern - Nutzerpotenzial und Zuschauer von Lokalsendern in Sachsen

    Begrenzte technische Reichweite für ortsnahes TV - Bekanntheit und Empfangbarkeit lokaler Fernsehsender
    € 5,75