Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 60

    33 Frauen Medien

    Manuela Kampp-Wirtz

    Mode, Gossip und Zahlen im Visier

    Mit Magazinen für Mode und Lifestyle, Boulevard und Unterhaltung kennt sie sich bestens aus. Erst recht mit den Zahlen, die dahinter stehen. Manuela Kampp-Wirtz ist seit Dezember 2012 Geschäftsführerin bei BurdaStyle in München und trägt kaufmännisch

    [1626 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 24

    Karriere

    Begeisterung muss sein

    Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

    1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

    [5578 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 024

    Karriere

    Begeisterung muss sein

    Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

    1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

    [5578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 036

    Karriere

    Studienreform reift noch

    HdM Stuttgart streckt Bachelor auf sieben Semester / HfG Offenbach stellt nicht auf neues System um

    Das Bachelor/Master-Studium wird als verschult kritisiert, seinen Absolventen fehlende Praxis und Soft Skills vorgehalten. Entsprechend zurückhaltend ziehen Beteiligte Zwischenbilanz. Die kritischen Stimmen überwiegen in der Zwischenbilanz zum Bologna-P

    [5694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 035

    Karriere

    Fachkräfte verzweifelt gesucht

    Der Kommunikationsbranche fehlen Nachwuchs und Spezialisten / Berater und Onliner gesucht / Know-how-Verlust befürchtet

    Der Fachkräftemangel hat Talentmanagement auch in den Fokus der Kommunikationsbranche gerückt. Wegen der Krise drohen aber erneut Einsparungen und Know-how-Verlust. Endlich, hat so mancher Personaler zu Beginn dieses Jahres gedacht, endlich nimmt ihn di

    [4007 Zeichen] € 5,75