Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 6

    99 Frauen

    Weit von Gleichstellung entfernt: Zahlen & Fakten zu Macht, Geld und Teilhabe

    - 60% der Mitarbeiter in Agenturen sind weiblich; Quelle: GWA - 2% der weiblichen Mitarbeiter in Agenturen sind 2017 im General Management tätig – 2009 waren es 5 Prozent; Quelle: GWA - Bei der Zeit haben die Frauen einen Machtanteil von 37,9%;

    [1222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 8,9

    99 Frauen

    Motivation, mehr zu tun

    Die Kommunikationsbranche bietet beim Thema Gleichstellung ein heterogenes Bild mit einigen guten Beispielen.

    Rosarot oder tiefschwarz – wie die Sicht auf das Thema Gleichstellung in deutschen Unternehmen gefärbt ist, hängt wohl von der grundsätzlichen Verfasstheit des Betrachters ab: Optimisten sehen einen hoffnungsvollen Schimmer über gläserner Decke, Gend

    [6142 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 36

    Report Regionale Kommunikation IV/2017

    Alles wird teurer

    Der Mindestlohn hat die Kosten für die Zustellung von Anzeigenblättern erhöht. Die Verlage reagieren mit Preiserhöhungen und optimieren ihre Logistik

    Die Einführung des Mindestlohns für Zeitungszusteller im Jahr 2015 war ein tiefer Einschnitt für die Anzeigenblattverlage. Viele von ihnen hatten sich daran gewöhnt, ihre Austräger, meist Schüler oder ärmere Rentner, für wenig Geld bei Wind und Wette

    [8191 Zeichen] Tooltip
    Beigelegtes Prospekt wird zur Cashcow - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern (1990 bis 2016) Haushaltswerbung im Wochenblatt erreicht die Masse - Nutzung von Prospekten und Beilagen in Anzeigenblättern
    € 5,75

    HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 10

    career mag

    Zahlen, Daten, Fakten

    Start-ups, Medien und Kreativwirtschaft lassen den Talentpool in Berlin wachsen und schaffen eine vielfältige Aufbruchstimmung

    - 238287 Menschen arbeiten in den Branchen Medien, Kreativwirtschaft und ITK - 89,3 Prozent der Start-up-Gründer sind mit ihrer Situation zufrieden beziehungsweise schätzen sie als „gut“ ein - Berliner Start-ups sind mit einer durchschnittliche

    [907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 14,15,16,17

    career mag

    Hamburg handelt digital

    Surfers Paradise

    Die Hansestadt Hamburg ist Deutschlands E-Commerce-Hauptstadt. Das sorgt für reges virtuelles Treiben und vielfältige Digitaljobs zwischen Elbe und Alster.

    Als Surfer-Legende Robby Naish im Frühjahr für Hamburg warb, meinte er natürlich die Bewerbung der Hanseaten um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024. Naish paddelte öffentlichkeitswirksam über die Alster und nannte Hamburg „eine coole St

    [15027 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 28

    Report Anzeigenblätter

    Alles wird teurer

    Die Einführung des Mindestlohns verursacht bei Anzeigen- blättern hohe Kosten. Das heißt auch für Werbekunden höhere Preise

    Als sich Arbeitsministerin Andrea Nahles nach 100 Tagen Mindestlohn kürzlich auf Promotion-Tour durch Deutschland begab, traf sie vor laufender Kamera nur Unternehmer, die ihr Leib-und-Magen-Projekt lobten – bei einem Anzeigenblattverlag ließ sie sic

    [7304 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 21

    Hintergrund

    Kreative Europäer

    Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

    Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Be

    [5585 Zeichen] Tooltip
    Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011 Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft Deutsche fühlen sich kreativ - Wahrgenommene wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrie
    € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 021

    Hintergrund

    Kreative Europäer

    Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

    Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Bewohn

    [5585 Zeichen] Tooltip
    Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011

    Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche

    Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft
    € 5,75

    HORIZONTmagazin career mag 2 vom 14.11.2013 Seite 20,21

    career mag

    Crossmedia-Karriere

    Verkauf in allen Medien

    Aus Anzeigenverkäufern sind im Zuge der Digitalisierung der Medien crossmedial denkende Problemlöser geworden, die sich in allen Kanälen und Plattformen auskennen müssen. Die Verlage bieten Einstiegsmöglichkeiten von der Ausbildung bis zum dualen Studium.

    „Irgendwas mit Medien“ steht noch immer auf der Berufswunschliste vieler Schüler und Studenten ganz weit oben. Dabei dürften viele junge Talente aktuell eher ans Fernsehen oder Internet und weniger an Zeitungen oder Zeitschriften denken – denn die be

    [6149 Zeichen] Tooltip
    Trainees bei Verlagen verdienen vergleichsweise wenig - Brutto-Jahresgehalt in Euro
    € 5,75

    HORIZONTJobs career mag vom 14.11.2013 Seite 020 bis 021

    career mag

    Crossmedia-Karriere

    Verkauf in allen Medien

    Aus Anzeigenverkäufern sind im Zuge der Digitalisierung der Medien crossmedial denkende Problemlöser geworden, die sich in allen Kanälen und Plattformen auskennen müssen. Die Verlage bieten Einstiegsmöglichkeiten von der Ausbildung bis zum dualen Stu

    „Irgendwas mit Medien“ steht noch immer auf der Berufswunschliste vieler Schüler und Studenten ganz weit oben. Dabei dürften viele junge Talente aktuell eher ans Fernsehen oder Internet und weniger an Zeitungen oder Zeitschriften denken – denn die befind

    [6144 Zeichen] Tooltip
    Trainees bei Verlagen verdienen vergleichsweise wenig - Brutto-Jahresgehalt in Euro
    € 5,75