Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 35

    Report Hörfunkmarketing

    Männer, Muckies und Musik

    Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints kann einzelnen Zielgruppen nicht nur ein Konsum- und Kundenverhalten zuordnen, sondern auch deren Mediennutzung im Tagesverlauf darstellen. Ein Beispiel: Nutzer von Musikstreaming-Diensten

    - Spotify, Deezer & Co werden hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und Hannover genutzt. - Derzeit nutzen rund 12,4 Millionen Deutsche Musikstreaming-Dienste. Ende 2018 wird es bereits fast 15 Millionen Nutzer geben. - Musikst

    [1098 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Am Scheideweg

    Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

    Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

    [6634 Zeichen] Tooltip
    Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Im Netz spielt die Musik

    Mit der Einigung von Youtube und der Gema sowie dem neuen Amazon-Angebot nimmt der Wettbewerbsdruck im Musikstreaming-Markt weiter zu

    Seit zwei Wochen ist es verschwunden: das grimmige Gesicht der Gema-Sperrtafel, das deutschen Nutzern bei Millionen von Youtube-Videos signalisierte, dass sie in einer Sackgasse gelandet sind. Bewegte Bilder gab es hier nicht zu sehen, Musik zu hören

    [5641 Zeichen] Tooltip
    Abo gewinnt - Weltweiter Musikstreaming-Umsatz nach Erlösmodell Musikstreaming wird immer beliebter - Umsatzanteile aus Musikverkäufen in Deutschland im ersten Halbjahr 2016 Spotify ist das Maß aller Dinge - Wöchentliche Reichweite von Online-Audioportalen in Deutschland im Mai 2016
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Im Strom der Musik

    Musikstreaming legt zu, aber noch behaupten sich UKW-Sender auch im Netz

    Wer Radio hören will, hat heute die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Über 10000 Online-Audioangebote sind laut Webradiomonitor 2016 in Deutschland verfügbar, davon knap

    [994 Zeichen] Tooltip
    Live-Radio und Musikstreaming Kopf an Kopf - Nutzungshäufigkeit verschiedener Radio- und Musikformate im Internet 2016 Auch Videostreaming beim Musikhören beliebt - Anteil der Online-Audio-Nutzer, die ein Online-Audio-Angebot mindestens gelegentlich nutzen, 2016 Jugend hört Radio gerne via Smartphone - Radionutzungswege 2016 Auswahl lockt ins Internet - Gründe für die Online-Nutzung von Radio- und Musikangeboten 2016
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

    Report Hörfunkmarketing

    Hier spielt die Musik

    Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

    Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

    [8472 Zeichen] Tooltip
    Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
    € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 35

    Report Hörfunkmarketing

    Zwei Wege in die Zukunft

    Dank Connected Cars ist Musikstreaming im Auto kein Wunschdenken mehr. Was das für DAB plus bedeutet

    Längst ist das Auto mehr als ein Transportmittel. Durch Systeme wie Opel Onstar steigt das Vehikel zum WLAN-Hotspot auf. Während der Online- und Service-Assistent der Rüsselsheimer die neuen Fahrzeuge über eine LTE-Verbindung und eine spezielle Anten

    [3834 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Musik findet viele Wege

    Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

    Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

    [5784 Zeichen] Tooltip
    Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    Claims abstecken

    Musikstreaming hat noch viel Potenzial. Die Big Player wollen möglichst schnell ihre Reichweiten ausbauen

    Eine Kampagne zum Träumen: Der Chef im Büro macht zwar ein böses Gesicht und schreit den faulenzenden Angestellten an, statt einer Hasstirade gibt es aber Lob. Ähnlich geht es dem Büro-Taugenichts mit attraktiven Damen und aggressiven Schlägern: Text

    [6573 Zeichen] Tooltip
    Streaming auf dem Vormarsch - Umsatzanteile aus Musikverkäufen
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 040

    Report Hörfunkmarketing

    Claims abstecken

    Musikstreaming hat noch viel Potenzial. Die Big Player wollen möglichst schnell ihre Reichweiten ausbauen

    Eine Kampagne zum Träumen: Der Chef im Büro macht zwar ein böses Gesicht und schreit den faulenzenden Angestellten an, statt einer Hasstirade gibt es aber Lob. Ähnlich geht es dem Büro-Taugenichts mit attraktiven Damen und aggressiven Schlägern: Text und

    [6573 Zeichen] Tooltip
    Streaming auf dem Vormarsch - Umsatzanteile aus Musikverkäufen
    € 5,75