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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

# Esprit: Imperfect

Der Ratinger Konzern verliert weiter massiv an Boden. Mit effizienteren Strukturen, Omnichannel und marktgerechten Kollektionen will CEO Jose Martínez das Ruder auf Sicht herumreißen. Doch der Handel verliert die Geduld.

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UMSATZEINBRUCH UND VERLUST - Esprit-Kennzahlen in Mill. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 32,33,34,35,36

Business

Best of Shopping

Für den Shopping Center Performance Report 2015 wurden die Mieter nach den erfolgreichsten Einkaufszentren Deutschlands befragt. Das Ergebnis: Neue Center haben große Anlaufprobleme, und die besten Center-Betreiber sind selbst Einzelhändler.

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Breuninger hat die besten Center Die 25 schwächsten Shopping-Center Umsatz vor Schönheit - Bedeutung von Standortfaktoren bei der Anmietung Frequenz, Frequenz, Frequenz - Die Bedeutung allgemeiner Handelsthemen Frequenzstandorte: Frankfurt und Köln liegen vorne ECE knapp in Führung - So beurteilen die Mieter die Center-Betreiber
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 7

Diese Woche

Vier Tage arbeiten, drei Tage frei

Uniqlos Arbeitszeit-Modell sorgt für Diskussion

Moderne Zeiten: Der japanische Filialist Uniqlo greift zu besonderen Maßnahmen, um in Zeiten des Arbeitskräftemangels die Abwanderung talentierter Mitarbeiter zu stoppen. Laut einem Bericht des Wirtschaftsportals Nikkei Asian Review wird den 10000 Mi

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Moderne Zeiten

Die Vier-Tage-Woche für Vollzeitkräfte würde das Arbeiten im Einzelhandel attraktiver machen. Jörg Nowicki

[1824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business

Das Ringen der Riesen

Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

[16351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

[13225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 10

Diese Woche

Hudson’s Bay holt Investor an Bord

Joint Venture mit US-Gigant Simon Property Group – 43 Immobilien werden ausgelagert

Neue Verhältnisse: Mit der Simon Property Group (SPG) aus den USA bekommt einer der weltweiten Shopping-Center-Marktführer im Zuge der Kaufhof-Übernahme ein starkes Standbein auf dem deutschen Markt. SPG ist Teil des Joint Ventures, in das der neue K

[3722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 4,5

Diese Woche

Zalando sorgt für Zündstoff

Der Berliner Online-Händler will die Bread & Butter mit neuem Konzept von der Händlermesse zum Fashion-Event auch für Verbraucher entwickeln

Eine Nachricht elektrisiert die Branche: Zalando kauft die insolvente Berliner Modemesse Bread&Butter. Der Online-Händler übernimmt die Veranstaltergesellschaft aus der Insolvenzmasse. „Wir wollen keine Händlermesse mehr machen, sondern ein Event, da

[7118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 16,17,18,19,20

Thema der Woche

KAUFSTADT?

Es tut sich was in der deutschen Warenhauslandschaft: Karstadt-Eigentümer Signa hat ein Kaufangebot für den Kaufhof abgegeben. Um ihn mit Karstadt zu fusionieren. Doch es gibt Konkurrenz: Die Chefs der kanadischen Hudson‘s Bay Company waren gerade in Deutschland – und schon im Datenraum von Kaufhof. Im Juni könnten auch sie ein Angebot abgeben. Signa oder Hudson’s Bay? Was kommt auf die Branche und den innerstädtischen Modehandel zu?

[21484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

Business

„Die anderen sind zu teuer"

Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

[19705 Zeichen] € 5,75

 
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