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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 36,37,38,39

Business Sustainability

Papiertiger mit immer mehr Biss

Das staatliche Metasiegel Grüner Knopf feiert zweijähriges Bestehen. Es kommt langsam und begleitet von viel Kritik im breiten Markt an. Eine Zwischenbilanz.

[12910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 36,37

Business Karriere

„Ein Meilenstein“

Nach jahrelanger Vorbereitung startet diesen Sommer der neue Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann im E-Commerce. Aber die meisten Händler sind noch zurückhaltend.

[8262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 30,31,32

Business

Antwort auf das Online-Business

Viele Firmen bilden ihre Mitarbeiter selbst weiter. Akademien von Roy Robson, Marc Cain, Ramelow und Reischmann boomen.

[9971 Zeichen] Tooltip
Weiterbildung übernehmen Externe
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 6,7

Diese Woche

„Eine Katastrophe“

Der Handel reagiert mit großem Unverständnis auf das Aus von Naketano und sucht jetzt nach Alternativen

Die Nachricht über das bevorstehende Aus von Naketano sorgt in der Branche für heftige Diskussionen. Noch immer nicht ist klar, wieso die beiden Gründer Sascha Peljhan (39) und Jozo Lonac (41) den Geschäftsbetrieb des erfolgreichen Essener Sportswear

[6528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 6

Diese Woche

Händler wollen Klarheit in Berlin

Nach dem Ende der Jamaika-Pläne: Branche sorgt sich um Verbraucherstimmung

Vor allem schnell muss es jetzt gehen in puncto Regierungsbildung. Denn die deutsche Wirtschaft braucht Stabilität, erklären die Verbände HDE, German Fashion, textil+mode und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh). Sie beda

[1932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 32

Business

Das Zepter von König Kunde

Handelskongress: Amazon, Google und Otto warnen vor der Angst vor Veränderungen

Es bereitet ihm körperliche Schmerzen, sagt er. Alexander Birken fällt es schwer, sein Zepter aus der Hand zu legen. Der Vorstandsvorsitzende der Otto Group hat ein Problem, wenn sein Smartphone – das er als „Zepter von König Kunde“ bezeichnet – mehr

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 38,39,40

Business

Die Balance halten

Flexible Arbeitszeitmodelle werden für den Modehandel immer wichtiger. Im Idealfall helfen Sie Mitarbeitern und Arbeitgebern.

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 26,27,28,29

Business

Es boomt im Club

Das Geschäft der Online-Shopping Clubs wächst rasant. Etablierte Player, aber auch Nischen-Spezialisten sind dabei, den Markt der Schnäppchenanbieter auszuweiten.

[15402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 30,31,32

Business

Zwischen Chancen und Ängsten

Die Digitalisierung setzt den Modehandel auch in puncto Personal unter Druck. Die Unternehmen reagieren mit Patenschaften, Schulungen und neuem Employer Branding.

[11510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 16,17,18,19

Business

Aufreger Sale

Der Kampf um den Kunden wird mit gespitztem Rotstift geführt. Sale-Aktionen rund um die Uhr. Dank digitaler Kanäle kommen die Botschaften über reduzierte Preise und Rabatte in Massen bei den Kunden an. Mit zu erwartenden Abnutzungs-Effekten. Also steigt der Druck. Sale-Schlachten werden verschärft und immer weiter ausgefeilt. Um dem zu entgehen, sollte zukünftig intelligenter reduziert werden.

[13005 Zeichen] € 5,75

 
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