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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 18,19

Business Bundestagswahl

„Wir haben Entscheidungs-Not“

Die Modebranche befürchtet bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen vor allem, dass wertvolle Zeit verloren geht

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Mehrheit ist nicht zufrieden
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 36,37,38,39

Business Sustainability

Papiertiger mit immer mehr Biss

Das staatliche Metasiegel Grüner Knopf feiert zweijähriges Bestehen. Es kommt langsam und begleitet von viel Kritik im breiten Markt an. Eine Zwischenbilanz.

[12910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Schach matt

Die Briten steigen aus: Der Brexit schockiert Europa, die Fashion-Branche fürchtet negative Auswirkungen fürs Geschäft. Höhere Zölle und mehr Bürokratie könnten die Folge sein. Die Modeunternehmen müssen ihre Strategien für den britischen Markt überdenken – und hoffen, dass Großbritannien keinen Domino-Effekt in der EU auslöst.

[8845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Brennende Probleme

Die Katastrophen in Bangladesch haben einen längst überfälligen Prozess in Gang gesetzt. An dem zutiefst korrupten System in dem Billiglohn-Land können die Auftraggeber aus dem Westen wenig ändern. Ihre Verantwortung wahrnehmen allerdings schon.

Es geht um Profit. Den Profit der Textilfabrikbesitzer, die durch Hungerlöhne für ihre Arbeiter und Minimal-Investitionen in ihre Gebäude die eigenen Taschen füllen. Den Profit der Auftraggeber aus dem Westen, denen dieses System der Ausbeutung und Unter

[7526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Brennende Probleme

Die Katastrophen in Bangladesch haben einen längst überfälligen Prozess in Gang gesetzt. An dem zutiefst korrupten System in dem Billiglohn-Land können die Auftraggeber aus dem Westen wenig ändern. Ihre Verantwortung wahrnehmen allerdings schon.

Es geht um Profit. Den Profit der Textilfabrikbesitzer, die durch Hungerlöhne für ihre Arbeiter und Minimal-Investitionen in ihre Gebäude die eigenen Taschen füllen. Den Profit der Auftraggeber aus dem Westen, denen dieses System der Ausbeutung und U

[7526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 020 bis 021

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte blon

[8162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 20,21

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte

[8161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 008

Diese Woche

Deutsche Modeanbieter setzen verstärkt auf Yuan

Im Zahlungsverkehr mit China stellen immer mehr mittelständische Unternehmen auf die chinesische Währung Yuan um. Einer Umfrage der deutschen Bank unter 102 Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien zufolge, rechnet derzeit bereits

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 8

Diese Woche

Deutsche Modeanbieter setzen verstärkt auf Yuan

Im Zahlungsverkehr mit China stellen immer mehr mittelständische Unternehmen auf die chinesische Währung Yuan um. Einer Umfrage der deutschen Bank unter 102 Unternehmen aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien zufolge, rechnet derzeit ber

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 042 bis 049

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich werden

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DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen

ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen?

VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: "Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning."
€ 5,75

 
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