Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 068

Service Personal und Management

Kundenwünsche zwingen zu Veränderungen

MCE-Studie: Briten sehen sich gut gerüstet - Ergebnisdruck behindert Change Management

ae. Frankfurt, 30. April. Wie Organisationsveränderungen motiviert und von welchen Faktoren sie behindert werden, wollte das Management Centre Europe (MCE) in Brüssel wissen. Gefragt wurden 590 Führungskräfte aus 28 europäischen Ländern. Fast die Hälfte

[2616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 063

Service Personal und Management

Unternehmenskultur als Barriere

Untersuchung über Veränderungsprojekte - Vier von zehn Unternehmen wenig erfolgreich

ae. München, 17. April. Deutsche Unternehmen haben offenbar Probleme, wenn es darum geht, Veränderungsprojekte durchzuführen und erfolgreich abzuschließen. Nach einer empirischen Untersuchung des Internationalen Instituts für Lernende Organisation und I

[2993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 003

Seite Drei Service

Kleinere Budgets für EDV-Manager

ae. Frankfurt, 10. April. Die in der Sparpolitik ihrer Unternehmensleitungen begründeten Personalengpässe und Budgetlimitierungen brennen immer mehr EDV-Managern auf den Nägeln. Als noch größeres, ihre Arbeit zunehmend belastendes Problem nennen die Leite

[956 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 062

Service Personal und Management

Unternehmensziele liegen im Dunkeln

IT-Manager: Weitere Probleme sind knappe Budgets und Qualifikationsmängel

ae. Frankfurt, 10. April. In den Unternehmen sind auch die mit der EDV befassten Fach- und Führungskräfte, die IT-Manager, starkem Veränderungsdruck ausgesetzt. Unklare Unternehmensziele, Budgetlimitierungen und Personaldefizite zählen zu ihren Hauptprobl

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 064

Service Marketing

Zugreifen und kaufen

Frankreich: Die Entscheidung am Regal ist beeinflußbar

ae. Barcelona, 13. März. Kaufverhalten und Markentreue sind kein ungewöhnliches Thema der Marktforschung. Brion Consultants Associés, Paris, beobachten und fragen die Kunden jedoch direkt am POS. Markenartikler sollten, so Agnès Brion auf der PLMA-Konfe

[2430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 061

Service Personal und Management

Es wird viel zuviel Zeit vergeudet

Firmeninternes Besprechungs(un)wesen: Es mangelt an Team- und Zielorientierung

ae. Bad Harzburg, 27. Februar. Sitzungen und Meetings sollen den Erfahrungs- und Meinungsaustausch fördern, Informationen zugänglich machen und praktische Schritte vorbereiten. In vielen Fällen verkommen sie zum unverbindlichen Palaver. Wer Führungskräf

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 053

Service Personal und Management

Kunden und Mitarbeiter im Fokus

Führungskräfte im Handel: HDE und FH Worms fragen nach Kompetenzen und Ausbildung

ae. Frankfurt, 13. Februar. Menschenführung und Motivation von Mitarbeitern sind mit Abstand die wichtigsten Fähigkeiten, die Führungskräfte im Handel auch zukünftig benötigen werden. Und als Topthema der kommenden Zeit nennen die Handelsmanager die Stärk

[2988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 054

Service Personal und Management

Kostenkontrolle und Personalabbau

UPS Europe Business Monitor fragt Top-Manager: Euro-Kriterien sind umstritten

ae. Frankfurt, 9. Januar. Zum sechsten Mal hat die UPS United Parcel Service Inc. rund 1500 Top-Manager aus großen europäischen Unternehmen nach ihren Zukunftserwartungen befragt. Wie schon in den Jahren zuvor taugen die eher enttäuschenden Jahresbilanzen

[4966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Grey mißt Markentreue

Düsseldorfer Agenturgruppe mit neuem Umsatzrekord

ae. Düsseldorf, 5. Dezember. Dem nomadisierenden Verbraucher und den Gründen für die abnehmende Markentreue wollen die Werber der Düsseldorfer Agenturgruppe Grey auf die Spur kommen. "Brand Loyalty +" heißt ein neues Programm, das in jährliche "Wetterbe

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 060

Service Marketing

Prospekte werden intensiv genutzt

DDV-Studie: Haushaltsdirektwerbung im Vergleich - "Gutes Bauchgefühl" wird bestätigt

ae. Wiesbaden, 21. November. Direkt zugestellte Haushaltswerbung findet beim Verbraucher eine größere Aufmerksamkeit als Beilagen in Anzeigenblättern und Tageszeitungen. Dies ermittelte eine Studie des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV). Die anlä

[4208 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter