Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 068

Service Personal und Management

Berater mit Branchenfokus bevorzugt

Die Rolle der Personalberatung - Umfrage der LZ in Kooperation mit Kienbaum

chr. Frankfurt, 2. September. Trotz einiger Vorbehalte sind Personalberatungen für viele Unternehmen aus Industrie und Handel ein wichtiges Instrument zur Suche und Auswahl von Führungskräften. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Lebensmittel Zeitun

[3384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Berater sind teuer aber unverzichtbar

chr. Frankfurt, 2. September. Personalberatungen sind für viele Unternehmen aus Industrie und Handel ein wichtiges Instrument zur Suche und Auswahl von Führungskräften. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Lebensmittel Zeitung, die zusammen mit der P

[961 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Kontroverse Zahlen zu den 630-DM-Jobs

chr. Frankfurt, 8. Juli. Umfragen der beiden Handelsverbände HDE und BAG zufolge hat die Neuregelung der geringfügigen Beschäftigung verheerende Folgen für den Einzelhandel. HDE-Hauptgeschäftsführer Holger Wenzel spricht sogar von einem Kahlschlag. Insges

[805 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 040

Service Personal und Management

Zahlenspiele mit den 630-DM-Jobs

Umfragen der Handelsverbände widersprechen NRW-Studie - HDE befürchtet Kahlschlag

chr. Frankfurt, 8. Juli. Die Neuregelung der geringfügigen Beschäftigung zum 1. April dieses Jahres hat bislang nur wenige Unternehmen dazu veranlaßt, die Niedriglohnjobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse umzuwandeln. Dies behaupten jed

[3944 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Warum Strategien häufig scheitern

Studie von Mercuri International deckt Managementschwächen auf

chr. Frankfurt, 12. Mai. Die beste Strategie nützt wenig, wenn sie nur unzureichend umgesetzt wird. Doch genau das ist in vielen Unternehmen traurige Realität, wie das Beratungsunternehmen Mercuri International in einer Studie festgestellt hat. Über zwe

[2371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 051

Service Personal und Management

Keine Veränderung ohne Mitarbeiter

Studie: Die meisten Projekte scheitern an Denkblockaden und Zeitdruck

chr. Frankfurt, 4. März. "Change, change und nochmals change" lautet das Credo einer bekannten amerikanischen Unternehmensberatung. Viele Manager haben auch folgsam Projektgruppen gegründet, mit denen sie Veränderungen umsetzen wollen. Doch die meisten Vo

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Erst einmal abwarten und Tee trinken

Studie stellt erhebliche Mängel beim Risikomanagement in Aktiengesellschaften fest

chr. Frankfurt, 18. Februar. Seit Einführung des Gesetzes zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) haften Vorstände und Aufsichtsräte für Fehlentwicklungen in ihrem Unternehmen. Die Firmenlenker sind sich zwar dieses Risikos bewußt,

[4213 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 052

Service Marketing

Euro-Skepsis prägt Kaufverhalten

Die deutschen Verbraucher mißtrauen Herstellern und Handel

chr. Genf, 11. Februar. Wird der Verbraucher nach der Euro-Umstellung mehr oder weniger oder genausoviel einkaufen? Sein Verhalten ist schwer vorherzusagen. Eine aktuelle Studie, die das französische Marktforschungsinstitut MSM im Auftrag von Procter&Gamb

[2758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 075

Service Marketing

E-Commerce ist noch kein Thema

Studie: Nur wenige Franchise-Unternehmen nutzen bisher das Internet als Vertriebsweg

chr. Frankfurt, 28. Januar. Franchise-Unternehmen zeigen sich gegenüber den neuen Medien grundsätzlich sehr aufgeschlossen. So gehört das Internet als Kommunikationsinstrument schon zum Standardrepertoire. Dagegen ist E-Commerce für viele noch kein Thema.

[3426 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 072

Service Personal und Management

Lesertelefon Aktion

Chancen in Marketing und Vertrieb

Experten beantworten Fragen zur erfolgreichen Karriereplanung

chr. Frankfurt, 28. Januar. Bei der Wahl ihres Arbeitgebers legen Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb strenge Maßstäbe an. Sie erwarten von ihren Wunschunternehmen Internationalität, professionelle Markenführung und innovative Konzepte. Auch weiche

[3467 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter