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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Werbenachwuchs kommt von der Hochschule

Chefs halten Arbeitsatmosphäre für Hauptgrund, warum Youngster in die Werbung wollen

Frankfurt Nicht die Aussicht auf gute Bezahlung soll der Hauptgrund für junge Leute sein, eine Karriere in Werbeagenturen anzustreben. Vielmehr sei es die "individuelle Arbeitsatmosphäre", die Youngster in die Werbung locke, glauben Agenturchefs. Das erga

[1874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Kommentar

Halbwahr

So hätten es die Agenturchefs gerne: hochengagierte Einsteiger, denen es einzig auf die Arbeitsatmosphäre ankommt, nicht aufs Gehalt und die Aufstiegschancen. Beim GWA-Sommermonitor war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Aber wie soll die oberste Führun

[945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kommentar

Real Life

Ganz schön optimistisch, diese Marketing- und Kommunikationsyoungster! Trotz extrem hoher Arbeitslosenquote, monatlicher Horrormeldungen von Massenentlassungen und eines nicht enden wollenden Herumdokterns an den Managementstrukturen geht die Mehrheit der

[959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 041

Personality Management & Karriere

Kaum Illusionen über die Zukunft

Berufsstarter sehen ihre Karrierechancen realistisch / Aufstiegschancen werden als gering eingeschätzt / Titel kaum wichtig

FRANKFURT Ein kollegiales Team ist Berufsstartern bei ihrer Karriere am wichtigsten, einen wohlklingenden Titel zu tragen, erscheint ihnen nicht so erstrebenswert. Gute Aufstiegsmöglichkeiten wünschen sich viele. Doch die Chancen werden als gering eingesc

[4538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 049

Personality Management & Karriere

Kommentar

Pluspunkt

Studenten verstehen die Welt nicht mehr. Gerade hat auch der letzte Soziologe endlich erkannt, daß Unternehmen bei Berufseinsteigern mehr voraussetzen als nur ein Studium, da muß er schon wieder umlernen: Nicht jedes Mehr zählt wirklich mehr. Nur direkt b

[1261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 050

Personality Management & Karriere

Der Einstieg wird wieder leichter

Nachwuchs hat in Werbeagenturen in diesem Jahr mehr Chancen als 1994 / Kreations- und Beratungs-Junioren sind gefragt

BERLIN Die Zeichen stehen gut für Absolventen, die als Berater oder Kreative in die Werbebranche einsteigen wollen. Im vergangenen Jahr haben sich die meisten großen Agenturen bei der personellen Aufstockung (nicht nur) des Nachwuchses schwer zurückgehalt

[2494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 063

Personality Management & Karriere

KOMMENTAR

Faustregel

Angesichts der strengen Auslese, die Unternehmen und auch Agenturen in bezug auf ihren Marketing-Nachwuchs treffen, mag man es kaum glauben: Das Niveau der Ausbildung soll den Marketingverantwortlichen und Geschäftsführern schlichtweg egal sein? Das jeden

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 063

Personality Management & Karriere

Persönlichkeit ist entscheidend

Eine HORIZONT-Umfrage zeigt, daß Marketingpraktiker das Ausbildungsniveau von Bewerbern gar nicht so wichtig finden

FRANKFURT Studenten vor der "Bewerbungsprobe" können aufatmen: Laut einer HORIZONT-Umfrage finden viele Marketingpraktiker in Unternehmen und Agenturen das Niveau der akademischen Ausbildung beim potentiellen Nachwuchs offensichtlich gar nicht so wichtig.

[3152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Agenturen wählen Akademiker

GWA-interne Befragung bei Agenturchefs / Am liebsten werden Hochschulabsolventen für Beratung und Kreation rekrutiert

FRANKFURT Werbeagenturen geben bei der Rekrutierung ihres Nachwuchses Hochschulabsolventen den Vorzug - sowohl in der Beratung als auch in der Kreation. Diesen Trend bestätigt jetzt auch eine interne Befragung des GWA bei seinen Mitgliedern. Auf der Belie

[3008 Zeichen] € 5,75

 
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