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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 147

Fashion Damenmode

Drucke: Die Einschätzung der Kreativen

Neues Druckaufkommen

Es gibt wohl kaum eine Kollektion, die zur kommenden Frühjahr/Sommer- Saison nicht ihr Druck-Angebot ausgebaut hätte. Der Druck wird stärker. Darin sind sich die Kreativen in unserer Umfrage einig. In puncto Dosierung, Dessins und Fond-Qualitäten gehen di

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 107

Fashion Damenmode

Farbe: Die Dosis in der Diskussion

Wieviel Farbe wollen Frauen?

Farbe gilt im DOB-Handel nach wie vor als wichtiges Verkaufsargument. Das farbliche Spektrum in den aktuellen Kollektionen zum nächsten Sommer reicht von sehr hellen Tönen über Grau bis hin zu kräftigen Farben wie Pink, Gelb und Lindgrün. Wie werden die e

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 078

Fashion

Heißes Thema "Transparenz"

eu à peu etablieren sich die durchsichtigen, zarten und anfangs als gefährlich verschrienen Teile nun in allen Ebenen des Marktes. Noch nie wurde soviel in Transparenz gestrickt wie für kommende Saison. Mittlerweile verfügen die Hersteller ja auch über gr

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 008

Kommentar

DAS OHR AM KUNDEN

Viele Einkäufer lassen sich immer noch zu sehr von Emotionen leiten, anstatt ihre Kunden vor Augen zu haben.

Nun ist das Thema Lieferantenkonzentration eigentlich nichts Neues für diese Branche. Der "Abspeck-Virus" grasiert schon seit Saisons. Mehr Effizienz, Sortimentstiefe statt Sortimentsbreite - alles keine Fremdwörter. 1995 fragte die TextilWirtschaft in ei

[5342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 048

Mode

Casualwear im DOB-Handel: Ein wichtiges Thema mit großem Potential

Let's have fun!

Casualwear tut gut und macht Spaß. Den Frauen, die sie tragen. Den Händlern, die sie führen. Casualwear gilt als "super Abverkaufsthema". Dabei ist das Geschäft mit der sportlichen Freizeitmode längst noch nicht ausgereizt und bietet jede Menge Umsatzchan

[10680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 072

Messen

Messe Frankfurt: TW-Umfrage zum neuen Konzept der Interstoff

Zufrieden, enttäuscht oder unsicher?

TW Frankfurt - Vergangene Woche fand die Interstoff zum letzten Mal in ihrer bisherigen Form statt. Die Messe Frankfurt setzt nunmehr auf einen auch konzeptionell neuen Interstoff-Kalender. Ab dem Frühjahr 1996 soll es sechs statt wie bisher vier Veransta

[12146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 055

Mode / Kinder

Gespräch mit Kindern: Was sie wollen, was sie nicht wollen

"Ich will doch nicht wie 'ne Barbie-Tussi aussehen"

mk Frankfurt - Kinder entscheiden immer früher, was sie anziehen wollen und was nicht. Lag das Durchschnittsalter noch 1980 bei etwa 14 Jahren, so rutschte es bis heute auf etwa 10/11 Jahre ab. Das sind Fünft- und Sechsklässler, die sich nicht mehr von de

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 072

Mode / DOB

Zur Diskussion: Der Hosenanzug als Kontrastprogramm zur Freestyle- Kombination

Der Anzug - eine Liebe im Frühling

ag/al Frankfurt - In der Orderrunde fürs kommende Frühjahr ist er gut geordert worden, ohne daß groß darüber geredet wurde. Jetzt wurde er von den internationalen Designern stark propagiert als pures, präzises Gegengewicht zu all dem ätherischen, flatterh

[8314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 018

Handel

Dr. Klaus-Peter Jacobi: Neue Handelsstudie brachte eindeutige Ergebnisse

Knackpunkt Order- und Lieferrhythmen

kh Würzburg - Wie sieht der Handel seine Zukunft? Welche Herausforderungen, Chancen und Veränderungen kommen auf ihn zu? Eine Antwort vorweg: Die Order- und Lieferhythmen müssen kürzer werden. "Die Zukunft wartet nicht.. ." Das Motto der diesjährigen BT

[4631 Zeichen] € 5,75

 
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