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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 205

    Fashion Männermode Frühjahr 2012

    VINTAGE ADE?

    Wie viel Finishing verträgt die Jacke? Und was sind die besseren Verkaufsargumente: raffinierte Waschungen oder ausgeklügelte Funktion?

    Bernd Laibach, Pierre Cardin: „Sowohl technische als auch gewaschene Qualitäten haben ihre Berechtigung. Es gilt: Die Ware muss zum Styling passen. Für authentische Fieldjackets dürfen gewaschene Baumwolle oder beschichtetes Leinen auch Leben haben un

    [1742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 205

    Fashion Männermode Frühjahr 2012

    VINTAGE ADE?

    Wie viel Finishing verträgt die Jacke? Und was sind die besseren Verkaufsargumente: raffinierte Waschungen oder ausgeklügelte Funktion?

    Bernd Laibach, Pierre Cardin: „Sowohl technische als auch gewaschene Qualitäten haben ihre Berechtigung. Es gilt: Die Ware muss zum Styling passen. Für authentische Fieldjackets dürfen gewaschene Baumwolle oder beschichtetes Leinen auch Leben haben

    [1742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 013

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Saisonauftakt im breiten Markt der Männermode

    Die richtig dicken Jacken und Mäntel hängen zwar meist noch in den Läden. Doch der Handel freut sich zum Saisonstart schon über gute Umsätze mit detailverliebten Casual-Hemden, farbigem Strick und Sakkos mit Patches. Die Kunden lassen sich von Besond

    Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r

    [8270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 147

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    Mit farbe und finish

    Wer es rustikal mag, kommt an Leder nicht vorbei. Die modische Spitze sucht Farbe. Wichtig für alle: Funktionelle Details und aufwändige Ausstattungen.

    Roland Heil, Koenig Leatherwear (Trapper): "Bei der jungen Lederjacke - die zu 90% schwarz ist - gehen die Finishings etwas zurück. Das ist gar nicht schlecht, weil sich so die Veredlung weniger auf die Passform auswirken kann. Generell kommt auch sonst

    [2936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 074

    Fashion Ausblick Herbst 2010

    Welche Jacke wird's?

    Der Outerwear-Herbst 2010: Funktion, Finishings und Details sollen die Umsätze antreiben.

    Manfred Kamps, Jupiter: "Wir forcieren zum Herbst funktionelle Themen. Auch bei Wolle, der wir viel Potenzial einräumen, glauben wir, dass Funktion wichtig ist. Hier haben wir auch eine regenfeste Wollqualität in der Kollektion. Während Wolle sehr gepfle

    [2115 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

    Fashion

    "Hier steckt viel Potenzial"

    Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

    Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Optimismus trägt Farbe"

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

    An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 240

    Fashion Sportswear Herbst 09

    "Mehr Sportswear-Einflüsse"

    Finishings werden reduzierter, Formen nehmen zu

    Karsten Matheis, Milestone: "Die Sportswear-Einflüsse nehmen auch bei Leder zu. Stepp ist hier ein Riesenthema. Beim Thema Glanz-Finishes kehrt allerdings wieder ein bisschen mehr Beruhigung ein, weil es hier verstärkt um Maskulinität geht. Wichtige Form

    [1547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 068

    Fashion

    Biker-Boom

    Nach einer langen Durststrecke kommt allmählich Schwung ins Ledergeschäft. Viele Männer haben wieder Lust auf eine neue Lederjacke. Die ersten Zuwächse kommen über mehr Mode und hochwertige Qualitäten.

    Zu offiziellen Anlässen hat er sie nicht getragen. So viel steht fest. Aber vielleicht mal heimlich vor dem Spiegel? Zumindest soll er Udo Lindenberg ausgerichtet haben, dass die Lederjacke passt. So wird es kolportiert. Heute kann des Altrockers Präsent

    [11110 Zeichen] € 5,75