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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 068

    Fashion Stoffe

    "Eine Symbiose aus Sportivität und Eleganz"

    Anzugstoffe kommen leicht daher, mit dezentem Lüster. Das Sakko wird stärker forciert. Sportswearstoffe zeigen sich in wolliger Optik oder technisch hochfunktionell.

    "Wir setzen sehr stark auf feinfädige, schwere Satins oder Broken Twills mit einem voluminösen Schmirgel in verschiedenen Ausrüstungen wie fast dyed oder soft faded. Dazu kommen diverse strukturierte Warenbilder in Fantasiebindungen in fade out-Optik. We

    [5707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 071

    Fashion Stoffe

    "Viel Ruhe, aber mit Spannung"

    Was ist neu bei Farbe, Muster, Ausrüstung? Hemdenstoff-Weber zum Trend Winter 2007/08

    Thema Farbe "Noch mehr Ruhe bei der Farbe, dennoch gibt es jenseits der wichtigen Blauschiene viel Bewegung. Aufsteiger bei City sind helle Neutrals, vor allem Grau. Ergänzend Natur und Beige-Varianten. Grau mit Beige. Khaki, Schlamm bis Dunkelbraun zu W

    [3360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

    Fashion

    Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

    Darauf setzt die DOB

    Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

    Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

    [7876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 088

    Fashion Top Fashion

    1. Welche Kollektionen zählten in dieser Frühjahr/Sommer-Saison zu den stärksten in Ihrem Sortiment? 2. Gibt es Aufsteiger-Marken, die Sie seit geraumer Zeit beobachten? 3. Arbeiten Sie mit Labels zusammen, die über die Vororder hinaus kurzfristige Th

    [2808 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 069

    Mode

    Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde Herbst/Winter '97/98: Wie Einkäufer das Thema Strick bewerten

    Die neue Masche der Männer

    rn Frankfurt - Strick ist Aufsteiger. Vielfach werden Limits aufgestockt oder zumindest leicht gelockert. Einkäufer versprechen sich viel von der Farbe Camel bei gröberen Pullis und vom Polo, das unter dem Sakko getragen wird. Masche macht mobil. Der Ha

    [3122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 099

    Modezentren

    Nachgefragt: Wie beurteilen die Modezentren selbst ihre Position im schnellen Markt?

    Multiplizierung der Mittelständler

    ba Frankfurt - Im Abschöpfen der Nachorderlimits sind die Niederlassungen in den Modezentren durchaus nicht ohne Konkurrenz. Schnellversorgung sucht der Handel ebenso über den direkten Kontakt zu seinen Lieferanten. Oder er realisiert sie über Erfa-Gruppe

    [15309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 068

    Mode / Stoffe

    Umfrage

    Wer sind die modischen Gewinner ?

    sk Frankfurt - Innovative Jeans- und Sportswear-Stoffe waren die Trendsetter auf der Interstoff. Weniger Fixierung auf Basic-Denims, mehr komfortable Casuallooks sind zur nächsten Wintersaison gefragt. Wo liegen die modischen Chancen für Herbst/Winter '95

    [1334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 036

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im Basic- und Standard-Sortiment: Pfennig-Geschäfte oder Fundgrube?

    Im Dutzend billiger

    kh Frankfurt - Basics sind ein Dauerbrenner im Sortiment. In härteren Zeiten gelten sie als sichere Bank. Doch der Preisdruck wächst. Gerade Filialisten und Konzerne realisieren dieses Thema nur noch über Eigenimporte oder Agenturen. Angesichts der Basic-

    [7443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 147

    Mode/Strümpfe

    Umfrage im Handel: Basics werden wichtiger

    Wohin kippt der Stricktrend?

    sb - Mit grobgestrickten Maschen aller Art hat der Handel in der letzten Saison sein Geschäft gemacht. Jetzt werden die Sortimente neu konzipiert, Themen erarbeitet und es wird Ballast abgeworfen. Wir fragten Händler wie sie in der kommenden Saison ihre S

    [5120 Zeichen] € 5,75