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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

[7178 Zeichen] Tooltip
PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 160

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Wie geht es weiter mit den Beeren?

Lila und Beerentöne gehören zu den abverkaufsstärksten Themen im Handel. Im kommenden Herbst sind sie als Akzentfarbe in vielen Kollektionen noch zu finden. Blautöne bieten eine Alternative. Wie sieht die neue Farbrichtung aus?

Brigitte Swoboda, Verpass: "Als Nachfolger sehen wir die sanften, weichen Edelsteintöne wie Rosenquarz, Rubin, Smaragd und Amethyst. In Verbindung mit Neutrals wie Grau, Schiefer, Greige und Schwarz sorgen sie für einen entspannten und leicht verständlic

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Beere folgt Lila

Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Big Sizes

Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Chic kontra sportiv

Der Look wird eleganter. Wie kommt Sportivität in die Outfits?

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Die Herbst-Kollektion zeigt sich mit dem ,neuen Feminismus in einem betont anspruchsvollen Look. Sportivität und Feminismus, Casual und Chic sind gekonnt miteinander verbunden, beispielsweise mit einem femininen Jerseykleid zu kl

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 124

Fashion Coordinates Sommer 2008

So setzen Passform-Spezialisten das Layering-Thema um

Layering - das Glück jenseits der Idealfigur

Neue Proportionen, neue Silhouetten - nicht immer leicht umzusetzen für Größen ab 42. Aber Schnitt-Kompetenz und Gradierungs-Know-how haben sich etliche Hersteller seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Es werden immer mehr Kollektionen angeb

"Die A-Linie ist schwierig. Aber die Tunika ist eine starke neue Form. Das Key-Outfit ist ein langes Oberteil zur schmalen Hose. Ob Long-Hemd oder Jersey-Kleid. Kurze, taillierte Jacken mit einem Knopf sind ebenso unmöglich umzusetzen wie ein Minirock. D

[3819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 232

Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

Wie viel Dekoration darf es sein?

Bändchen statt Broschen

Jetzt sind es ausdrucksstarke Stoffe, feine Details, tonige Stickereien und viel Bandbesatz.

"Jedes Thema zeigt dekorative Elemente. Entweder über das Mixen kontrastreicher Stoffe und Stile oder mit schmückenden Details, die zum Teil richtig reich und üppig sind." Brigitte Swoboda, Verpass "Natürlich bleibt Dekoration wichtig. Aber nicht mehr so

[2047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 204

Fashion Die großen Größen

Wieviel Trend darf es sein?

In der Big Size-Mode streiten sich die Kontrahenten: Mode muss so schnell wie möglich an den POS kommen, sagen die einen. Die anderen, die Mehrheit, glauben, dass man erst die Marktdurchdringung eines Trends abwarten kann. "Wir sind der modischste Anbie

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S154

Fashion Die grossen Größen

Crossdressing

Das Material macht's möglich

Einzelteilige Kombinationen haben wir schon länger in der Mode. Worin sehen die Anbieter neue Aspekte? Brigitte Swoboda, Verpass: "Es ist eine Mixtur aus Sportivität und Romantik. Aber zuviel wirkt leicht ‚tantig'. Deshalb lassen wir Materialien wirken

[1921 Zeichen] € 5,75

 
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