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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 018

    start

    "DEN GRÖSSTEN BEDARF GIBT ES IM HANDEL"

    WIE BEWERTEN PERSONALVERANTWORTLICHE DIE BERUFSCHANCEN VON NACHWUCHSKRÄFTEN? WO GIBT ES ZUR ZEIT FREIE STELLEN? UND WO LANGFRISTIG DIE BESTEN AUSSICHTEN?

    Jela Götting, Adidas "Die Nachwuchs-Programme laufen unverändert weiter" "Um Stamm-Arbeitsplätze zu sichern, gibt es derzeit einen Einstellungs-Stopp. Das heißt, dass wir offene Positionen, sofern möglich, intern besetzen. Falls erforderlich, stellen w

    [3355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 072

    Business Karriere

    Gesucht: Nachwuchs, der handelt

    Die aktuelle Wirtschaftskrise wirkt sich auch auf die Personalpolitik vieler Firmen aus. Was bedeutet das für die Berufsaussichten von Nachwuchskräften? In welchen Bereichen gibt es Bedarf in den Unternehmen? Wo gibt es die besten Chancen? Personalve

    Nina Pothmann, Tom Tailor: "Generell sind die Vakanzen für Nachwuchskräfte zurückgegangen. Zu beobachten ist, dass viele Nachwuchskräfte im Moment eher bereit sind, ein längeres Praktikum zu absolvieren. Wir werden verstärkt versuchen, die Praktikumsanfr

    [6136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 006

    Tipps + Trends

    "Spaß am Beruf ist ein Erfolgsfaktor"

    Patentrezepte für die Karriere gibt es nicht. Dennoch können bestimmte Qualifikationen und Verhaltensweisen sehr hilfreich sein. Personalverantwortliche aus der Mode sagen, worauf es ankommt.

    Helga Falk-Zarse, Breuninger: "Ich empfehle Nachwuchskräften oft, sich durch eine Diplomarbeit oder als Werksstudent in einem Unternehmen einzubringen. So kann man einen ersten positiven Eindruck hinterlassen und das Unternehmen kennenlernen. Bei der Aus

    [3122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 058

    Karriere

    . . . und immer an die Kunden denken!

    Patentrezepte für die Karriere gibt es nicht. Dennoch können bestimmte Qualifikationen und Verhaltensweisen für die berufliche Entwicklung sehr hilfreich oder sogar notwendig sein. Personalverantwortliche aus der Modebranche sagen, worauf es ankommt.

    Harald Gruber, Triumph International: "Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Durchsetzungsvermögen sind zwingende Voraussetzungen für den erfolgreichen Verlauf zum Beispiel eines Trainee-Programms bei Triumph. Mein Tipp ist, Mut aufzubringen,

    [4022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 050

    Business Thema

    "Wir sind ja keine mickrige Veranstaltung"

    Der CPD rennen Aussteller und Besucher davon. Mit der Messe steht der Modestandort Düsseldorf zur Disposition. Die TextilWirtschaft hat den Chef der Igedo Company gefragt: Was nun, Herr Kronen?

    TW: Die letzte CPD hat viele in der Branche erschreckt. Manche sehen die Messe schon als sterbende Veranstaltung. Wird es die CPD in fünf Jahren noch geben? Manfred Kronen: Ja. Die Messe ist die einzige Plattform, wo sie zu relativ geringen Kosten eine

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    Warum besuchen Sie die CPD?

    Warum besuchen Sie die CPD nicht?
    € 5,75