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    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

    [15754 Zeichen] Tooltip
    DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 128

    Das Jahr Prognosen 2007

    Sind Einkaufszentren die besseren Warenhäuser?

    Patrice Wagner, KaDeWe, Berlin: Eine Frage, die ich mit einem klaren Nein beantworten kann. Das bedeutet nicht, dass Einkaufszentren nicht ihren Erfolg haben. Was wir aber seit geraumer Zeit spüren, ist ein starker Trend zurück in das Zentrum der Städte.

    [4626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 115

    Das Jahr Prognosen 2006

    Was müssen Klein-und Mittelstädte tun, um im Wettbewerb mit Großstädten und Einkaufszentren bestehen zu können?

    Prof. Dr. Bernd Falk, Institut für Gewerbezentren, Starnberg: Klein- und Mittelstädte sind gut beraten, ihre speziellen Stärken und ungenutzten Potenziale auf der Basis einer Stärken-Schwächenanalyse zu aktivieren, um im zunehmenden Wettbewerb bestehen z

    [4495 Zeichen] € 5,75