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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 151

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Schein oder nicht Schein

Wird Glanz das große Thema der Saison?

Pro: "Glanz ist ein großes Thema. Wir zeigen Glanz in Denim und auch bei Flachgeweben. Beschichtungen spielen eine große Rolle. Wichtig ist, dass das Material nicht steif ist." Dagmar Rosauer, Mac Contra: "Glanz ist immer wieder ein Thema - und immer wie

[451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 082

Fashion Hosen Sommer 2008

So wird clean auch cool

"Wie kann ich das Cleane interpretieren, so dass es Spaß macht?" Sportiv, sagen die meisten Anbieter.

"Wir sehen das Future-Thema in Lackdetails und hochglänzendem Satin-Stretch. Wet-Look in Techno-Ware und Perlmuttbeschichtungen bringen cooles Feeling wie auch Snow White-Cotton mit weißer Wachs-Beschichtung. Ein metallischer Leder-Look in Silber illustr

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 152

Fashion Hosen Sommer 2008

"Die Lust auf Cleanes wächst"

Jenseits von Five Pockets sucht der Markt nach modischen Alternativen. Wie sehen die aus?

"Schon die Herbst-Vororder signalisiert den Bedarf für Cleanes. Und da steckt mehr dahinter. Wieder mehr Lust auf "dressy". Auf einen neuen Look. Auf eine Alternative zum Five-Pocket-Wahn. Das hat vor allem der Fachhandel erkannt. Er nimmt die "neue Aufg

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 154

Fashion Hosen Sommer 2008

"Leinen läuft super, wenn das Wetter stimmt"

Der frühe Sommer hat Leinenhosen gepusht. Sie funktionieren gut. Wie groß wird die Nische?

"Leinen ist ein Mode-Thema, das wir im Rahmen unseres neuen modernen und gehobenen Segments "Gardeur Blue" sehen. Vielfältig, in geraden etwas schmaleren Silhouetten als Cross Pocket, in reinem Leinen als Beachform, sogar als Leicht-Denim in 9,5 oz in Le

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 092

Fashion

"Mehr Inszenierung - weniger Ware"

Die Hosenanbieter feilen stetig an ihren Konzepten von Logistik bis Merchandising. Damit die Rendite auf der Fläche, in der Stammabteilung, stimmt. Damit aber auch über Themen, bessere Präsentation, mehr Outfits zusätzlich Frische und Emotion in die

"Noch mehr Lifestyle auf die Stammabteilung bringen, in einer guten Balance zwischen Emotionalität und Orientierung, ist unser Ziel. Die Stammabteilung muss zur modische Menukarte moderner Unternehmen werden. Wir werden unsere Zwischenprogramme, mit 30 %

[4117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 108

Fashion

"Modernität ist der Motor"

Die Hosen-Anbieter feilen ständig an ihren Konzepten. Alles, damit die Renditen auf den Flächen stimmen. Outfit-Dekorationen und emotionale Ansprache sind die wichtigsten Neuheiten.

"Trading up und mehr Modernität stehen für etliche Hosen-Einkäufer im Fokus. Wir sehen eine gute Positionierung im Bereich sportiver Luxus mit schönen Qualitäten und besonderen Details. Mit einer entsprechenden Präsentation wird jede Stammabteilung spann

[4487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 080

Fashion

Wie bleibt Denim interessant?

Nur dunkle Röhre, das kann es nicht alleine sein

"Die Frauen wollen doch Spaß an Denim, dazu bringen wir neue Techno-Denims, teils mit Crincle-Finish, Black Denim mit Wachs-Finish oder cleane Grey-Typen. Röhren haben verschiedene Längen und auch neue Bundhöhen. Dezente Schmucksteppungen, tonige, dreidi

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 188

Fashion Hosen Herbst 2007

"Jetzt geht's ins Detail"

Die junge Hose ist clean. Aber was braucht der breite Markt?

"Weil die Farben sehr viel ruhiger werden, geht's beim Style jetzt deutlich stärker ins Detail. Trotz des Trends zum Cleanen brauchen wir weiterhin den gepflegten Casual-Effekt, der nicht ohne Waschungen auskommt, die aber so sind, dass sie Wertigkeit a

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 077

Fashion

Herbst 2007

Lagen, je nach Laune

"Layering" ist ein neues Schlagwort der DOB. Es lässt sich unterschiedlich interpretieren: von leichten Lagen bis zu progressivem Schichtenlook. Ein Thema für jeden Modegrad.

"Diese Orientierung an der Hüfte, die wir jahrelang hatten, die ist endgültig vorbei. Doch nach wie vor muss es irgendwo schmal sein. Eine Röhre, darüber ein oversized Top und eine kürzere Lederjacke - das ist aber schon das Äußerste an Layering. Oder ei

[1977 Zeichen] € 5,75

 
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