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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 074

    Fashion

    Hosentrends - so geht es weiter

    Es bleibt schmal. Es wird noch mehr gekrempelt. Cargo und Chino legen zu. Einschätzungen und Bestandsaufnahmen aus der Industrie.

    "An erster Stelle stehen für uns verkürzte und knöchellange Skinny Jeans in leichten Denims mit deutlicher Waschung für den Look mit langen Blusen zu Ballerinas oder Keilabsätzen. An zweiter Stelle sehen wir gewaschene Chinos mit Roll up-Effekt, drittens

    [4404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 080

    Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

    Superschlank & hochelastisch

    Jeggings sind das Trend-Thema der Saison. Wie müssen sie beschaffen sein, um die Kundin zu überzeugen?

    Friederike Zellner, Orwell: "Die Qualitäten sollten bi-elastisch und so stabil sein, dass die Hosen nicht ausbeulen. Eine Jeggings muss komfortabel sein wie eine Strumpfhose, darf aber nicht so aussehen. Das war schon in diesem Winter ein Riesenthema: Di

    [4088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 119

    Fashion Hosen Sommer 2010

    Stückgefärbt, gewaschen und ultra-leicht

    Der Denim-Anteil in den Hosen-Abteilungen steigt und steigt. Wo baut sich eine Alternative auf?

    Sabine Heitzer, Cambio: "Wir setzen auf Biker-Hosen und Chinos in stückgefärbten Qualitäten. Außerdem interpretieren wir Boyfriend- und Cargo-Hosen neu." Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi: "Durch Garment Dyed erreichen wir einen Look, der so läss

    [2276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

    Fashion

    "Eine Größe 36 kann jeder"

    Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

    Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 104

    Fashion Hosen Themen Sommer 2009

    "Pastelle haben Potenzial"

    Weiß ist ein Evergreen. Doch welche Farben sind außerdem stark?

    "Farbe ist sehr wichtig. Wir setzen stark auf pastellige Farben wie Rosé und Hellblau. Daneben zeigen wir kräftiges Rot, Flieder, Gelb und Grün. Die Hauptfarben werden aber Grau und Sand bleiben - und das auf hohem Niveau. Und Weiß, Weiß ist ein Evergree

    [2689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 050

    Fashion Damenhosen

    Das sagen die Hersteller

    Mehr Tempo, mehr Mode

    Geschwindigkeit und ein zunehmender Modegrad sorgen für Bewegung im Hosenmarkt. So gehen die Hersteller mit diesen neuen Anforderungen um. Ortwin Biermann, Gardeur: "Wir gehen von einem stabilen Marktanteil der Hosen aus. Denn die Umsatzmotoren sind ins

    [4649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 148

    Fashion Hosen

    Kontroverse

    Verträgt die Hosenabteilung Flächen?

    Immer mehr Hosenanbieter starten mit Shop- und Flächenkonzepten. Brax und Mac haben es vorgemacht. Inzwischen bieten rund ein Dutzend Hosen-Spezialisten ihren Kunden ein Konzept zur Flächenbewirtschaftung an. Seien es Gardeur, Michèle, Toni Dress, Rosner,

    [2491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 152

    Fashion Hosen

    Thema

    Ist Farbe unterhalb der Gürtellinie?

    Farbe hat die Mode in diesem Sommer entscheidend belebt. Doch im kommerziellen Markt lief sie vor allem über Oberteile wie Shirts und Strick. Für nächstes Jahr stehen die Zeichen weiter auf Farbe. Er wird in der Marktmitte noch mutiger und farbenfroher. U

    [2946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 092

    Fashion Damenmode

    Trend

    Natürlich brauchen wir das Karo

    Seit Saisons ist das Karo nun schon das dominante Dessin-Thema im breiten und klassischen Hosenmarkt. In vielen Kollektionen gehört es zu den wichtigsten Musterungen. Auch zum Sommer '99 bleibt das so. Doch Karos entwickeln sich weiter. Sie werden kleiner

    [2122 Zeichen] € 5,75